Stechen am Muttermund… Senkwehen?

Ihr Lieben,

abends wenn ich auf dem Sofa liege, dann habe ich manchmal das Gefühl, dass in meinem Bauch eine Art „Druck“
entsteht. Es fängt im Unterleib an und geht meist hoch bis zum Magen und lässt dann nach ca. 10-20
Sekunden wieder nach. Der Bauch wird dann zwar an manchen Stellen hart… aber nicht überall. Hinzu kommt, dass ich beim laufen nun öfter ein stechen am Muttermund bekomme.

Ich kann absolut nicht einordnen was das für ein Druck ist. Ist es vielleicht meine Kleine, die sich da gerade etwas unvorteilhaft bewegt? Ich bekomme dann auch immer so einen Druck Richtung Po ☺️

Oder sind das Senkwehen?

Es ist meine dritte Schwangerschaft aber das Gefühl kenne ich absolut nicht 🤷🏻‍♀️

Hat das zufällig noch jemand? Bin in der 35. SSW 🥰

1

Huhu
Ich habe sowas ähnliches seit knapp 2 Wochen immer mal
Letztens beim gassi gehen mit Kleinkind und Hund
Und 2 mal abends
Wo es richtig von Oberbauch runter gedrückt hat gezogen hat bis in den Unterleib und dann zum Teil in den Rücken und Oberschenkel ach und Bauch wird hart
Stechen in der mumu hab ich auch mal zwischen durch je nach dem wie der kleine liegt
Gestern Abend war es so doll das mir Tränen kamen das geht dann auch für knapp 30 sek und länger dann Pause je nach dem
8-10 min dann geht’s wieder los
Ich empfinde das diesmal wie schmerzvoller als in der ersten Schwangerschaft

2

Huhu.
Ich bin auch in der 35. ssw und es ist ebenfalls meine 3. ss.
In der 3. ss soll angeblich alles etwas anders und intensiver sein. Was du beschreibt habe ich auch derzeit was mir neu ist.
So können sich Senkwehen wohl anfühlen. Bin am Mittwoch wieder beim FA, mal sehen was er sagt.
Das stechen und der Druck sind teils echt unangenehm. Lang ist es ja auch nicht mehr bis zur Geburt. Ich muss das ganze oftmals veratmen weil es so unangenehm ist.
Alles gute dir :)