MAI Mamis 🌷🌸💮🏵️ wie geht's euch??

Hallo ihr lieben 💖,
möchte kurz von mir erzählen und euch fragen, wie es euch geht.
Lange konnte ich mich kaum bücken, da dann sofort Übelkeit und Schwindel folgten. Weg ist es jetzt nicht, aber besser.
Dafür bin ich die letzten Tage unendlich müde. K1 (14 J) meinte nur: Schlaf ruhig, du musst ja auch für 2 schlafen 😂😂
Mein Blutdruck ist schon immer erhöht, aber seit ich nicht mehr arbeiten darf, geht er tatsächlich runter mit dem Medis. Kein EW im Urin, keine Ödeme, RR im Rahmen --> Gestoserisiko fürs Erste gering 😅
Das Butzele strampelt kräftig und zeigt mir deutlich, wann es wach ist.
So langsam bekomme ich etwas Bammel vor der Geburt. Hab mich jetzt auch über die Louwen Ernährung informiert. Klingt jedenfalls schlau was dort erzählt wird. Aber ob ich das durchhalte??? Ich trink für mein Leben gern Schoki, aber ohne Zucker bzw Ersatzsüß ist das bäh 😏

Wie geht's euch? Habt ihr Beschwerden, lustige Stories oder ebenfalls Sorgen?
LG Caja mit Überraschungsei 28 + 5

1

Ich hab Anfang Mai ET und ganz ehrlich?! Ich bin mega aufgeregt und kann es jetzt schon kaum erwarten! Tatsächlich ist die Geburt mittlerweile auch irgendwie in jedem Traum von mir Thema🙈
Beschwerden hab ich gaaarnicht mehr, mir gehts seit paar Wochen echt super. Hoffe es bleibt die letzten paar Wochen jetzt auch noch so :)
Nächste Woche gehts dann zur Geburtsanmeldung🩵

2

Ich bin jetzt in der 30. Ssw und meine Tochter ist mittlerweile 3 J. alt geworden.
Sie freut sich sooo sehr auf ihren Bruder 🤩
Das ist so schön mitanzusehen und bestärkt uns nochmal in der Entscheidung, dass es jetzt für uns genau der richtige Zeitpunkt für Nachwuchs ist 😊

Ich arbeite weiter in Vollzeit und habe eine absolute Traumschwangerschaft 🥰
Der Kleine ist ganz schön aktiv - aber das auch schon seit der 14. Ssw 😅
Er liegt schon richtig schön tief in Schädellage im Becken und jetzt müssen einfach nur die letzten Wochen verstreichen 🤗

Die Erstausstattung haben wir natürlich noch von der großen Schwester und die Babyklamotten liegen alle schon fertig eingeräumt im Schrank.
Wir sind sehr gut vorbereitet und freuen uns alle sehr auf den Kleinen 🩵

Bearbeitet von -Jess-
3

Bzgl Zucker reduzieren, das ist prinzipiell schon wichtig. Probier einfach mal 5 Tage hintereinander den halben Zucker, du wirst dich daran gewöhnen. Und vielleicht kannst du ihn danach ganz weck lassen. Mir gings beim Zucker im kaffee vor Jahren so und heute kann ich ihn nicht mehr mit Zucker trinken. Unser Geschmacksinn ist ein Gewohnheitstier, und wenn man möchte kann man sich vie an bzw abgewöhnen. Wünsch dir noch alles Gute für den Rest der SS u Geburtsvorbereitung.

4

Huhu

Meine ET sollte theoretisch den 1.Mai sein.
Ich bin persönlich auch aufgeregt und habe auch irgendwie bammel vor der Geburt was alles passieren kann aber ja😄🤣
Wann es los geht und ob es in der nacht los geht wen mein Mann arbeitet oder zu einer unpassend situation oder bei einkaufen.😅😄

Beschwerden werden bei mir auch immer besser und das kleine Überraschung Ei spielt fussball mit meinen Magen 🤣

Und Beweglichkeit erinnert bei mir in manchen Situationen an eine unbeholfen robbe🤣( wie mein Mann gerne sagt)

Zum Thema kliniktaschen und erstausstattung sind wir auch mal dabei uns Sachen anzuschauen oder zu bestellen( Habe halt null Nesttrieb oder sonst was) den langsam sollte man doch vorbereiten sein wen doch früher kommen mag 🤣🤣.

Grüsse von
Weio mit Überraschungen Ei 29+4

5

Hallo an alle Mai Mamis,
et ist bei uns der 16.05.24, vordatiert auf 11.05.24.
Ich wünsche mir einen Kaiserschnitt, was mit dem Geburtstag unseres Sohnes am 04.05. Kollidieren könnte.
Mir geht's bis jetzt ganz gut. Oft Erschöpfung, abends/nachts Bauchschmerzen vom Vielen Essen. Ich sollte nur noch halbe Mahlzeiten essen:-)
In der 23. Ssw wurde eine tiefe Plazenta und eine Insertio velamentosa festgestellt. Nächste Untersuchung ist erst wieder in der 30. Ssw. Da bin ich schon aufgeregt.