6.ssw Blähungen, Bauchweh besonders nachts wer noch?

Ihr lieben

seit Dienstag weiss ich, dass ich schwanger bin... mutmaßlich müsste ich bei 5+2 heute sein, ob das wirklich zeitlich so ist - keine Ahnung. Hab am Dienstagabend mit Abendurin positiv getestet. Einmal clearblue normaler test mit dem Kreuz in der Mitte und einmal mit wochenbestimmung. Laut abendurin war es 1-2 wochen, donnerstagmorgen habe ich nochmal mit morgenurin getestet, da sagte der test 2-3 Wochen.

Wie weit ich wirklich bin, erfahre ich nächsten Freitag bei der Frauenärztin und hoffe, dass dann alles da sitzt wo es sein soll 🙏

Seit mittwoch habe ich nachts richtig Bauchweh bzw. Luft im Bauch, oft muss ich dann auf toilette und etwas erledigen (kein pipi), dann gehts meistens wieder. Manchmal hab ich aber auch nur luft und es tut dann schon ganz weh - wichtig: es kommt vom darm nicht vom unterleib, dass kann ich schon mal unterscheiden.

Gehts noch jemanden von euch so? Ist das die Hormonumstellung? Ich hatte das bei meiner ersten Maus nicht...genauso wie ich da keine übelkeit und geruchsempfindlichkeit hatte, diesmal schon. Gestern einkaufen gewesen, ich hatte das gefühl, alle sind total parfümiert und alle wc reiniger riechen 1000 meter weit.

Alles anders diesmal.

Freue mich auf eure erfahrungen.

LG

1

Hallo ich bin jetzt dann in der 7 ssw Woche und hatte das letzte Woche auch . Hatte auf einmal solche Oberbauchschmerzen und musste zweimal auf Toilette, hatte dann Blähungen und beim zweiten Mal konnte ich dann , na du weißt schon 😉 ich hatte dann so Verstopfung , aber danach war der Schmerz weg . Hatte ich bei meinen anderen zwei Schwangerschaften nicht 🙈 LG Dominique

2

Hi,
Das beruhigt mich erstmal... aber ist schon gemein, das tut schon ordentlich weh. Laut embryotox.de darf man lefax. Ich hole mir das morgen aus der apotheke. Ich möchte nachts gerne schlafen können 😅.

Es ist gut zu hören, dass es hier gleichgesinnte gibt dankeschön ❤️

Vielleicht gehts ja noch jemanden so?

Herzlichen glückwunsch übrigens und schöne kugelzeit ❤️

Ich mach drei kreuze wenn ich freitag bei der frauenärztin war und alles in ordnung ist.

3

Das glaub ich dir und das ist wirklich nicht schön , hatte es zum Glück eine Nacht nur , aber man weiß ja nie . Es gibt ja auch noch andere Hausmittelchen aber da kenn ich mich zu wenig aus . Danke , ich wünsche dir auch eine wunderschöne Kugelzeit 😍 ich hab meinen Termin erst am 8. März 🙈 muss noch etwas länger warten 😅 LG Dominique

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte das bis vor kurzem auch teilweise sehr extrem. Mir hilft es jetzt ganz gut, wirklich kontinuierlich jeden Tag einen Löffel Flohsamenschalen in Joghurt mit einer frischen Banane zu rühren, blähende Lebensmittel möglichst zu vermeiden und abends nicht mehr zu spät zu essen. Jedes Mal, wenn ich meinen Vorsätzen nicht treu geblieben bin, hab ich schon kurz darauf die "Rechnung" dafür bekommen und die Nacht war von Blähungen und teilweise Reflux geprägt. Auch meine Brüste tun vor allem nachts weh, und wenn ich nachts aufstehe, ums aufs Klo zu gehen, ist mir grundsätzlich auch irgendwie übel. Keine Ahnung, warum sich das alles auf die Nacht konzentriert, tagsüber geht es mittlerweile ganz gut.

#winke
May (#ei 9+4)

6

Oh danke für den tipp mit den flohsamenschalen. Ich esse jeden morgen etwas müsli, dann mache ich mir die da mit rein. Schmeckt man das?

Das mit meinen brüsten habe ich auch extrem, alles bei der ersten nicht gehabt 😅

7

Ja, es ist eben wirklich so, daß jede Schwangerschaft anders und einzigartig ist, zumindest immer ein kleines bißchen. Und ich bin auch wieder aufgeregt, als wäre es meine erste, dabei hab ich hier schon drei Kinder herumlaufen #rofl

Direkt schmecken tut man Flohsamenschalen nicht, aber sie binden Flüssigkeit. Wenn du dein Müsli also mit Milch ißt, könnte es sein, daß sie dadurch "dicker" wird. Im Zweifelsfall einfach auf Joghurt oder Buttermilch umstellen, da merkt man das nicht so doll.

weitere Kommentare laden
10

Huhu! Ich hab das auch, besonders vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen.

Mir hilft es, in kreisenden Bewegungen mit leichtem Druck im Uhrzeigersinn über den Bauch zu streichen. So kann man den Luftblasen helfen, ein bisschen schneller durch den Dickdarm zu blubbern und man quält sich nicht ganz so lange.

Die Yogapose "happy baby" hilft auch toll bei Blähungen. :)

Alles Gute dir!