Erster Termin in SSW 10

Hallo, nach mehreren frühen FG in den letzten zwei Jahren scheint es nun wieder geklappt zu haben, rein rechnerisch müsste ich heute bei 5+2 sein. Habe am Freitag bei meiner FA angerufen und einen Termin Mitte/Ende März bekommen, da wäre ich (wenn es denn solange bleibt), bereits in der 10. SSW. Früher geht wohl nicht, da meine Ärztin im Urlaub ist. Findet ihr das zu spät? Ich denke sowieso, dass ich es bis dahin eh schon wieder verloren habe 😔

1

Finde ich nicht tragisch. Normal wäre ein Termin bei SSW8/9 bei meiner FA. Da meine "Periode" keine war, war ich dann erst SSW12 dort und es war super :-)

2

Hab nach drei Fehlgeburten jetzt in der vierten Schwangerschaft auch den ersten Termin bei 9+0 gehabt.
Es war perfekt!!!!! Die Zeit davor war hart… das gebe ich zu. Die Tage sind soooo langsam vergangen, aber dafür hatte ich dann direkt Klarheit: da war nämlich ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag zu sehen :-)

Ich hatte allerdings auch schon einen Medikamentenplan und die Medikamente ab positivem Test daheim.

Musst du nach den vielen Fehlgeburten denn etwas einnehmen?

3

Ich nehme Progesteron und hoffe einfach das Beste. Aber ich wurde einfach schon so oft enttäuscht wenn ich dachte dieses Mal geht alles gut. Danke für eure Antworten, das beruhigt mich schon etwas.

5

Hallo,

das tut mir echt leid mit den fehlgeburten :-( hast du mal nach der ursache geforscht? so wie ich lese hast du ja 5 kinder, oder? warum plötzlich so viele fehlgeburten?

lg

4

Es ist jedenfalls eher spät als früh, aber wenn die ärztin vorher im Urlaub ist, geht es halt in der 8./9. Ssw nicht und ich weiß zwar, dass das Warten super hart ist, aber auf der anderen Seite ist ein früher ultraschall ja auch keine Sicherheit dafür, dass es gut geht. Entweder das kleine bleibt und entwickelt sich. Dann reicht auch ein Termin in der 10. Woche. Und wenn es leider nicht bleiben soll, dann hilft auch ein Termin vorher nicht. Das ist finde ich generell so, dass die ersten Wochen (egal ob mit oder ohne termin) einfach hart sind, weil man nur warten und hoffen kann.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es gut läuft!

6

Hey,

erstmal tut es mir leid, was du alles durchmachen musstest. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und positive Gedanken für diese Schwangerschaft.

Ich hatte im Dezember einen MA.
Bin direkt im 1. ÜZ wieder schwanger geworden.

Vorsicht und Angst dämpfen meine Freude sehr stark.
Ich hatte in der 1. Schwangerschaft am 43. Tag eine Blutung durch Hämatom. Morgen ist wieder der 43. Tag und ich hoffe, dass alles ruhig bleibt. Dann ist die 1. Etappe geschafft. Ich hoffe danach etwas Erleichterung.
Den 1. Gyntermin habe bei 7+3. Ich wollte den Termin so nah wie möglich an dem Zeitpunkt haben, wo das letzte Mal das Herzchen aufgehört hat zu schlagen, das war bei 7+5.

Ich bin zufrieden diesmal einen späteren Termin zu haben als beim letzten Mal. Da war der erste Termin bei 6+2.

Ich versuche in Etappen zu denken. Das heißt aber nicht, dass die Angst damit weniger wird.

Habe auch noch kein Mittel gegen schlechte Gedanken und Angstzustände gefunden.

Mein Mann sagt immer, ich soll versuchen positiv zu denken. Das tut dem Baby gut.