Clavella Premium Einnahme gesamte Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben
Ich habe PCOS und hatte bereits seit Kinderwunsch das Clavella Premium von einer Frauenärztin empfohlen bekommen
Ich habe es auch die gesamte Schwangerschaft durchgekommen. Heute bin ich 38+5 und es ist bald soweit
Jetzt lese ich überall dass alle das Clavella abgesetzt werden bei Schwangerschaft und bin total verunsichert
Was sind eure Meinungen und Erfahrungen dazu
Lg

1

Nehme es gerade selber. Es ist vielleicht ein bisschen viel was du genommen hast, aber inostiol, der Wirkstoff, ist ja ein Stoff der normalerweise selber im Körper gebildet werden kann. Bei pco reicht diese eigenproduktion nicht aus und es wird bei vielen verschiedene Vorgängen im Körper aber benötigt. Das ist so als würdest du Eisen oder Magnesium nimmst, weil dem Körper das fehlt. Es wird immer empfohlen was abzusetzen, wenn keine Erfahrungen in der Schwangerschaft vorhanden sind. Wenn dein Kind sich normal entwickelt hat, brauchst du dir keine Sorgen machen

Bearbeitet von Pinguinbaby89
2

"Clavella® premium ist ein Nahrungsergänzungsmittel – zugeschnitten auf den Nährstoffbedarf von Frauen mit Kinderwunsch sowie von Schwangeren und Stillenden. Clavella® premium enthält die aufeinander abgestimmte Kombination aus myo-Inositol, Folsäure und alpha-Lactalbumin."

Keiner der Inhaltsstoffe ist in irgendeiner Weise schädlich während der Schwangerschaft. Folsäure wird sowieso empfohlen, unter anderem um Neuralrohrdefekten vorzubeugen, und myo-Inositol könnte Forschungen zufolge das Auftreten von Schwangerschaftsdiabetes, hypertensiven Schwangerschaftsstörungen und Frühgeburten verringern. Alpha-Lactalbumin verbessert lediglich die Aufnahme von myo-Inositol. Warum genau machst du dir jetzt Sorgen?

3

Ich hab ebenfalls PCO und in der Kiwu-Zeit täglich Clavella Premium genommen. So um die 7./8. Woche dann habe ich es nicht mehr genommen, weil ich dann andere Nahrungsergänzungsmittel für die ss genommen habe, weil in beiden Präperaten gleichzeitig zu viel Folsäure drin gewesen wäre theoretisch. Mein FA meinte, ich brauche Clavella nicht weiternehmen, weil das Ziel - die Eizellreifung - erreicht ist und die weiter Einnahme von Clavella nichts für oder gegen die ss macht. Also habe ich es mir gespart.
Wenn sich dein Kleines bislang normal entwickelt hat, dann sollte das Clavella auch keine Probleme bereitet haben.