Xonvea Nebenwirkungen

Hallo
Ich habe Freitag Abend die erste Xonvea genommen. Allerdings habe ich vom Fa die höhere Dosierung (20mg/20mg) bekommen. Die Tablette hat mir seltsamer Weise direkt geholfen und mir war gestern bis zum Nachmittag nicht übel!! Dafür war ich Dauermüde und habe mich ganz komisch gefühlt .. gestern Abend habe ich dann wieder eine genommen, heut Nacht keine Übelkeit und bisher auch nicht - Mega! Aber heute bin ich nicht müde, dafür Kopfschmerzen, Schwindel, schwach .. fühle mich einfach seltsam, so langsam .. neben wir irgendwie
Hattet ihr das am Anfang auch?
Ich glaub mittlerweile das die Dosierung für mich zu hoch ist .. Würde gern die 10/10mg versuchen aber mein Gyn ist erst mal im Urlaub .. muss aber sagen, ohne die Tabletten hatte ich extrem Übelkeit und lag auch nur rum, das macht sich mich 4kindern zu Hause echt nicht gut ..
Ich weiß grad nicht was ich machen soll..
LG

1

Ich habe nur die 10mg nehme morgens und abends je 1 Tabletten. Die Standard dosis ist aber 2 Tabletten abends also auch 20mg aufeinmal steht in der 10mg Packung so drin . Hatte kurzzeitig 40mg am Tag genommen dann länger 30 dann bis jetzt noch auf 20mg. Ich muss sagen bei mir haben sie 1 Woche gedauert bis sie gewirkt haben. Nebenwirkungen hatte ich keine. Schwindel ja aber denke das kam eher von der schwangerschaft. Hatte davor vomax genommen da lag ich wirklich flach vor Müdigkeit. Ich habe die Tabletten auch vom Hausarzt und ärztlichen bereitschaftsdienst bekommen. Könntest mal da nachfragen , wenn dein frauenarzt nicht da ist.
LG

2

Huhu!

Ich nehme auch die 20er weil die niedrigere dosis nichts gebracht hat. Bei den 20ern ist es so, dass eine Menge Wirkstoff sofort wirkt und der Rest als langzeitdepot sozusagen abgegeben wird. Wichtig ist: eine halbe Stunde vor dem Essen einnehmen.
Xonvea ist, sowohl niedrig als auch hoch dosiert einfach auch ein Medikament. Es hat Nebenwirkungen, die aber leicht sind und an die du dich gewöhnst. Ich nehme es seit 5 Wochen und merke nichts mehr von den Nebenwirkungen außer dass mein Mund ab und zu trocken ist. Gib dem Ganzen mal ein paar Tage Zeit, dann sollte es sich eingepegelt haben. Beim nächsten Arztbesuch kannst du nach den anderen Tabletten fragen.

Grüße von Anni, 16. SSW