12+0 viel Stress gehabt Sorge

Hallo! Ich bin heute bei 12+0
Am Donnerstag 11+4 war ich zum Ultraschall und der wurde das erste mal äußerlich gemacht. Da fand ich sah das Herz schwach aus hat sonst immer deutlich geblinkt. Liegt das an der dicken Bauchdecke und das man es dann innerlich einfach besser sieht ?

Jetzt die nächste Frage. Ich hatte viel Stress von Donnerstag- Samstag mein Hund musste in die Tierklinik und da habe ich sehr gebangt. Dann habe ich auch noch immer mal wieder Husten der manchmal bis in den Bauch gezogen hat. Kann das gefährlich sein ?

1

Wenn dein Arzt nichts gesagt hat würde ich mir da auch keine Sorgen machen.

Ansonsten wird der Stress und der Husten dem Baby nicht geschadet haben, so eine normale Schwangerschaft ist ziemlich unerschütterlich. Seit 40.000 Jahren gibt es jetzt den Menschen
trotz Hunger, Katastrophen und Kriege, da passiert wegen ein paar Tagen Stress nicht so schnell was.

LG Lilie

2

nein, kein stress oder husten kann ein Schwangerschaft beenden.

3

Ich muss der Vorschreiberin widersprechen, Stress kann durchaus gefährlich sein, aber nicht, wenn man mal zwei drei Tage Stress hat.

Zu viel Cortisol ist durchaus schädlich, aber da gehört schon einziges zu, also kannst du dich entspannen.