19 ssw mal baby spüren mal überhaupt nicht

Heyy meine lieben, ich spüre mein baby seit der 16 ssw und seit der 18 ssw sieht man richtig die Bewegung von aussen. Mir ist auf gefallen das ich seit 2 tagen einfach fast nix mehr spüre, ist das normal oder müsste ich mir sorgen machen?

1

Ist normal, so früh "muss" man noch nicht täglich was spüren

2

Ich hatte das in der ersten SS in der 24 (!) SSW. Ich habe dann eine Hebamme gefragt und die sagte, dass es in diesem Stadium nicht besorgniserregend ist. Wenn das Baby sich dreht und mit dem Rücken zu deinem Bauch liegt, spürt man die Tritte nicht. Also mach dir keine Sorgen. Du bist ja noch nicht mal so weit wie ich damals.

3

Ging mir auch so, nur später da Vorderwandplazenta. Habe mich sehr über die ersten Bewegungen gefreut, dann tagelang gar nichts gespürt. Richtig regelmäßig wurde es erst ab ca. der 28. SSW.

4

Ich bin auch in der 19. Woche und spüre es seid Samstag nicht mehr. Das ist denke ich am Anfang auch normal.
Gestern beim Ultraschall war aufjedenfall alles super. Vielleicht dreht sich das Baby einfach blöd?🤷🏼‍♀️

5

Hi Sanida,

dass man mal mehr und mal weniger fühlt am Anfang, das ist komplett normal :) vor allem wenn das Krümelchen wieder einen Wachstumsschub hat, kann es sein, dass es sich ein paar Tage ruhiger verhält.

Erst im späteren Verlauf solltest du dein Baby regelmäßig und täglich spüren können.

Ich bin seit gestern in der 20. Ssw. Das erste Mal eindeutig gespürt habe ich mein Baby am 12.02., davor war es oft ein "okay, das könnte das Baby gewesen sein", aber nichts sicheres. Danach habe ich es dann immer mal ein paar Tage gefühlt, ein paar Tage dann wieder nicht - trotz intensiven in mich reinhören, vor allem letzte Woche.

Seit gestern, passend zur 20. Woche, spüre ich es fast die ganze Zeit.

Mach dir keine Sorgen :)