11 ssw hellbrauner ausfluss am slip Einlage und angst

Hi zusammen, habe jetzt gemerkt das ich seit zwei Tagen so ganz hellbraune oder beige farbige ausfluss an meiner slip Einlage habe. Hab jetzt total Angst...es ist sehr minimal. Kann es ein Zeichen für ein MA sein?

1

Beigefarben klingt jetzt für mich nicht direkt nach beginnender Blutung. Hast du denn periodenstarke Krämpfe oder zwischendurch richtige Blutungen gehabt? Vielleicht wurde einfach nur ein Blutgefäß am Muttermund verletzt, daß den Zervix leicht einfärbt, ist ja alles gut durchblutet. Solange du keine Krämpfe oder richtige Blutungen hast, würde ich mir an deiner Stelle erstmal nicht zu sehr Sorgen machen.

2

Hi, Blutungen hatte ich bis jetzt keine nur ab und zu leichte mens schmerzen aber das habe ich schon länger. Ich hab angst da ich am tag verteilt1200 mg Progesteron vagina nehmen muss das was nicht stimmt und das Progesteron es zurück hält🥹 oder das es ein ma ist

4

Ich denke nicht, daß du dir Sorgen machen mußt. Wie weiter unten schon geschrieben wurde, ist das ja offensichtlich bei Progesteron nicht ungewöhnlich, zumal du es ja auch vaginal einführst. Auch da kann es passieren, daß es zu mikroskopischen Schleimhautverletzungen kommt. Das leichte Ziehen ist ja völlig normal zu der Zeit, das sind die Mutterbänder. Es ist bestimmt alles gut!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich hatte das auch als ich noch Progesteron genommen hatte - dachte auch immer an Blut bzw. hatte Angst, dass es wieder schief geht. War zu dem Zeitpunkt auch so weit wie du.

Beige/hellbraun wirkend ist aber völligst normal bei Progesteron - habe jetzt noch tageweise starken Ausfluss. Auch das ist normal.

Liebe Grüße
(21SSW)

5

Vielen Dank du beruhigst mich gerade unglaublich🫶 ich war heute so down das es vllt was mit mein Krümmel zutun hat

7

Bei Schmierblutungen würde ich zum Arzt gehen. Beige klingt für mich aber nicht nach Schmierblutungen. Braun eben schon.
Ich hatte auch oft Blutungen in der Schwangerschaft. Meine Frauenärztin sagt, Blutungen immer direkt abklären lassen. Es kann alles und nichts sein.