Gewicht & Größe

Hallo ihr lieben Mamis
Ich habe etwas Sorge, und zwar geht es um mein ungeborenes Kind.
Der FA meint es sei alles in Ordnung aber ich habe so meine Bedenken, mein kleines Mädchen soll wohl 26cm groß und etwas mehr über 900 Gramm schwer sein… ich bin selber nicht groß (1,62) und der Papa (1,70) aber trotzdem kommt mir das irgendwie sehr seltsam vor, sie soll wohl denn gesund und munter sein
:(

1

Wie weit bist du denn?

Aber grundsätzlich: Hör auf den FA. Foren-Meinungen ala mein Baby war da größer oder kleiner ersetzen keine medizinische Fachmeinung eines FA, der dich und die Entwicklung deiner Schwangerschaft kennt.

3

In der 28ssw🙁

5

Woran machst du denn deine Sorgen fest? Scheint mir jetzt eher klein & zierlich, aber die Norm ist eben auch breit. Es muss solche Kinder geben, um meine Brummer auszugleichen 😉

Mach dir keinen Kopf wenn die Werte nicht dem entsprechen, was deine App o.ä. dir gerade sagt.

Erstmal sind die Größe und Gewicht nur Schätzungen, bzw. eine Rechenformel. Messfehler passieren schnell und es gibt eben auch Kinder mit z.B. kurzen Beinen. Sobald Kinder nicht 100% in der Norm liegen (was normal ist), passen die Rechenformeln eben nicht mehr ganz. Unser Großer wurde deshalb z.b. immer kleiner (kurze Beine) und viel schwerer (großer Kopfumfang) geschätzt 🤷

weitere Kommentare laden
2

In welcher ssw bist du?

4

In der 28ssw:,(

8

Meine war in der 26+1 bei 918 g und 33 cm - sie hat aber sich gut entwickelt und aufgeholt ich bin drauf kommen sie wächst schubweise mal extrem viel und dann bleibt sie stehen - es gibt Babys die nehmen jede Woche gleichmäßig wie laut Tabelle zu und welche so wie mein Baby 2 Wochen wenig und dann wupp 200-300 g plus und 2-3 cm mehr - mein letztes Ergebnis war letzte Woche 32+3 - 1832 g und Größe 42 cm das wurde letzte Woche im Spital geschätzt - ich bin schwer gespannt auf das was mein gyn sagt morgen - aber im Endeffekt was ich sagen wollte - Babys wachsen unterschiedlich und solange du dein Baby spürst und dein gyn nicht beunruhigt ist kannst du dich entspannen :)

9

Ich war in der 30. SSW bei 1100-1200 Gramm und habe immer gehört, dass sie sehr zierlich wäre, wir waren immer zwischen 7. und 15. Perzentile.

In den letzten Wochen hat sich das gewandelt, am Dienstag an 37+2 wurde die auf knapp 3kg geschätzt. Sie wachsen schubweise, gib deinem Mäuschen einfach Zeit. ☺️