Starke Bauchschmerzen rechts

Hallo!
Ich komme soeben vom Frauenarzt da ich starke Schmerzen rechts im Bauch habe. Eher stechen, ziehend. Dem Baby geht es gut. Urin ok, nur Entzündungswerte gerade an der Grenze und somit nur ganz leicht erhöht.
Der Schmerz wird schlimmer wenn ich zb den Fuß hebe. Habe kein Fieber, Durchfall etc.
Habe nun Angst das es der Blinddarm ist. Das konnte die Frauenärztin nicht ausschließen. Sie hat aber einen leichtem Nierenstau gesehen.
Meine Frage an euch: kann es der Nierenstau sein oder die Mutterbänder? Ich bin nicht schmerzempfindlich, aber es tat schon zweimal seeeehr weh!
Danke, lg

1

Rechts unten? Ich hatte das letzte Woche auch, also in der 9./10 SSW. Es ging 3 Tage (nicht konstant) aber hat auch kräftig gezogen beim Fuß heben, hinsetzen etc.. War dann nach 3 Tagen von alleine weg. Wenn du dir unsicher bist, geh am besten zum Hausarzt

2

Wenn deine ärztin einen nierenstau gesehen hat, könnten es nierensteine sein. Die hatte ich auch und da hatte ich ein paar Tage lang auch echt fiese Schmerzen. Bei mir gingen sie dann aber immer wieder weg, wenn einer der Steine abgegangen war (hat mir mein arzt auch erklärt, dass die nur Schmerzen machen so lange sie im harnleiter feststecken). Solltest du also wirklich länger dauernd Schmerzen haben, würde ich das auf alle Fälle noch mal genauer kontrollieren lassen.

Gallensteine könnten es rechts auch noch sein.

Präeklampsie hat deine ärztin ja bestimmt geprüft und ausgeschlossen, oder?

3

Frauenärztin meinte auch, das die starken Schmerzen aufgrund von kleinen Steinchen seien könnten.
Präklamsie denke ich wurde aufgrund der guten Blutwerte ausgeschlossen.
Habe nun auch Buscopan bekommen. Bilde mir ein das ich die Blase nun mehr entleeren kann.
Habe gerade Schmerzen, aber etwas weniger als letzte Nacht. Aber tut dennoch schön weh

4

Kurzes Update: Schmerzen sind weiterhin rechts vorhanden, nun ist es mehr im Rücken bzw seitlich.
Diese höllischen Schmerzen sind weg, hab aber jedoch fast dauernd Schmerzen. Uringang ist schon besser, spült wohl nun besser durch.
So bin ich leider noch nicht wirklich fit. Daher rufe ich morgen wieder beim Frauenarzt an.
Ich hoffe wirklich, das bald eine eindeutige Diagnose kommt. Das ungewisse macht mich noch mehr krank.

5

Diagnose: Nierenstau 2.Grades