Erfahrungen mit Pflaumentrunk

Hallo meine Lieben,

Ich bin aktuell Ende der 11 Woche und muss auch Progesteron nehmen. Davon habe ich Verstopfung. Da ich Vegetarierin bin und viele Ballaststoffe zu mir nehme muss ich eigentlich jeden Morgen zur Toilette.

Nun musste ich einige Male nicht und wenn dann nur kleine steinharte Mengen. Dadurch habe ich viel Bauchschmerzen und war letzte Woche bei meiner Hausärztin, die hat einen Ultraschall gemacht und gemeint der Darm wäre voll und auf gesamter Länge mit viel Luft gefüllt. Medikamente will ich nicht nehmen, es reicht schon wenn ich wegen meiner Magenschmerzen schon sechs mal auf omeprazol zurück greifen musste (ich habe einen chronischen Reizmagen).

Nun habe ich mir Pflaumentrunk gekauft und davon reichlich getrunken, so zwei Gläser, das musste ich erstmal ständig zur Toilette springen (war schon fast Durchfall) und auch ständig pupsen. Endlich war dieses ich Platz gleich Gefühl weg! Gott sei dank. Da ich nicht jeden Tag ne halbe Stunde auf dem Klo hocken kann habe ich gestern und heute nur jeweils ein kleines Glas getrunken. Resultat waren aber nur der ständige Abgang von Blähungen, heute Morgen war ich normal zur Toilette ohne den Saft. Ist das so normal? Löst sich die Luft auch durch den Saft oder kriegt man dadurch die Blähungen?

Wie muss ich den Saft dosieren dass es sich einfach alles wieder normalisiert?

1

Ich kann zum Pflaumentrunk leider nix sagen, aber ich esse Trockenpflaumen wegen derselben Probleme und die vertrage ich sehr gut.

2

Wie viele isst du da? Und wie oft?

3

Ich esse täglich 3 Stück und kann kurz darauf gleich zur Toilette.

weiteren Kommentar laden
5

Ich esse täglich 5 Stück Trockenpflaumen und bei mir hilft das bisher null...
Den Pflaumentrunk habe ich noch nie versucht, muss man den in der Apotheke kaufen?

Ps.: ich nehme auch Progesteron und wusste ehrlich gesagt nicht Mal das dieses Mittel auch zu Verstopfung führt... -.- bin nämlich auch vorbelastet...

6

Den gab es bei Rewe. Aber der hat sehr viel Zucker! Ich hab jetzt auf Magnesium umgestellt. Magnesiumcitrat musst du kaufen, und dann jeden Tag mehr nehmen, solange bis der Stuhl normal ist und regelmäßig