Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas unentschlossen und wollte euch nach eurer Meinung fragen. Ich habe kurz von meinem positiven Schwangerschaftstest mein Frauenarzt gewechselt. Der Grund hierfür war das dieser Arzt Pränataldiagnostik macht und das war mir wichtig wegen meiner Epilepsie und er macht gynäkologische Operationen. Da als in der 4 Woche bei ihm war wegen Schmierblutungen und Unterleibschmerzen meinte er zu mir, weil ich gefragt habe ,dass das Magnesium und Utrogest nichts bringen. im Ultraschall sah man natürlich nichts, weil es zu früh war. Dann meinte er ich sollte in 2 Wochen wieder kommen, verständlich. In der Woche als ich bei Frauenarzt war hatte ich einen gelb-grünlichen Ausfluss, er meinte daraufhin der wäre normal, aber er hat sich ihn nicht im Mikroskop angeschaut. Jetzt wegen den Beschwerden die ich damals hatte plus brennen war ich wieder bei ihm bei 7+4 Woche und es hat sich rausgestellt, dass ich eine Pilzinfektion habe. Naja, da fragte ich ihn noch zum Schluss, dass mir seit zwei Wochen schwindlig ist, was ich machen könnte. Dann meinte er zu mir in der Schwangerschaft wird keinem schwindlig das könnte etwas neurologisches sein zum Beispiel ein Tumor im Kopfbereich. Da hat man meistens ein Schwindel. Ich war schockiert und wusste nicht was ich sagen soll. So ihr Lieben, dieser Arzt hat nur gute Bewertungen keine einzige negative Bewertung. Aber ich fühle mich bei ihm nicht wohl durch seine Aussagen. Was meint ihr? Stell ich mich so an? Sind seine Aussagen normal?
LG Mery
Frauenarzt wechseln?
Ich find das klingt alles insgesamt nicht gut, kannst du denn zu deinem alten Arzt zurück wechseln? Hattest du dort ein besseres Gefühl?
Danke für deine Antwort 🌷🌷
Oh, herrlich gesagt, ich Trau mich nicht.
Sie wird sich auch fragen. Wieso warst du jetzt bei einem anderen Arzt und möchtest wieder zurück. Also die Frauenärztin zuvor war eine ganz nette Dame. Ich wollte zu dem Arzt nur wegen der Pränataldiagnostik und weil er gynäkologische Operation durchführt, wegen meiner Epilepsie plus Endometriose.
Sag doch einfach du warst bei dem anderen Arzt unzufrieden, denke das juckt die nicht besonders :)
Dann wird es mal Zeit für eine schlechte Bewertung!
Meine Güte, unfassbar!
Wie kann er sowas zu dir sagen?
Was hast du denn geantwortet?
Ich würde definitiv wechseln
Danke für deine Antwort 🌷🌷
Ehrlich gesagt, ich war so schockiert. Das einzige, was ich sagen konnte, war, dass ich es während der Schwangerschaft nur hatte. Daraufhin antwortete der Frauenarzt, dass in der Schwangerschaft es sowas wie ein Schwindel nicht gibt.
Ja das verstehe ich, dass man da dann total überfordert ist! Das tut mir sehr leid für dich!
Und lass dir sagen dass das völliger Quatsch ist!
Ich habe auch ab und an Kreislauf und mir ist schwindelig... das hängt alles mit den Hormonen zusammen!
Ansonsten geh doch mal zu deinem Hausarzt und lass dich dort mal durch checken :)
Ich bin damals bei meiner ersten Schwangerschaft auch zu einer FA gewechselt, die suuuuper Rezensionen hatte und letztendlich war ich super unzufrieden mit der bzw mit ihrer Art... da ich aber da schon 2 fa Wechsel hatte, bin ich geblieben...
Aber nach der Geburt bin ich wieder zu einer anderen Praxis und da bin ich jetzt sehr zufrieden:)
Ich würde SOFORT den Arzt wechseln! Was ist das denn für einer? Nur weil er gute Bewertungen hat, heißt es nicht, dass er wirklich gut ist. So viele machen sich keine Mühe, eine schlechte Bewertung zu schreiben. Und selbst wenn er gut ist, du fühlst dich unwohl. Wie kann man denn behaupten, dass grüner Ausfluss normal ist?!! Und dass Schwindel nur neurologischer Natur ist? Was für ein Bullshit! Mir war auch schon schwindelig in der SS, einfach vom Kreislauf! Ich bin fassungslos.. einige dürften keine Ärzte sein. Wechsel unbedingt! Du bist lange schwanger und von so jemandem, der Symptome ignoriert und einfach nur irgendwas raus haut a la „Hauptsache was gesagt.“ würde ich meine Schwangerschaft nicht begleiten lassen. Es ist so wichtig, gute Ärzte zu haben, bei denen man sich wohl fühlt. Tu dir den Gefallen und Wechsel den Arzt 🫶🏼
Danke für deine Antwort. 🌷💕
Wirklich eure Antworten bauen mich auf, dass ich die richtige Entscheidung treffen werde. 🙏
Seit dem er mir das gesagt hat, googele ich, was für Symptome man bei einem Gehirntumor hat.
Die Arzthelferin sind wirklich Ultralieb. Nur von dem Arzt durch seine Art und Weise war ich so schockiert, weil ungelogen er hatte so gute Bewertungen und sehr viele, keine einzige negative. Er macht gynäkologische Operationen , Geburten und vieles mehr. Ich bereue es, dass ich meinen Frauenarzt gewechselt habe. Ich rufe morgen in meiner Krankenkasse an und frage nach, zu welchem Quartal ich wechseln kann. Weil ich glaube in der Schwangerschaft läuft alles ganz anders, wenn man den Frauenarzt wechseln möchte.
Ich glaube nicht, dass Du der Krankenkasse melden musst, wenn Du den Arzt wechselst. Das ist doch deine eigene, freie Entscheidung. Arzt ist ja Arzt, das sollte der Krankenkasse doch egal sein. :)
Das ist deine freie Entscheidung. Ich weiß nur von einer Gruppe, die Ärzte nicht frei wählen können und das sind die Bundeswehr Leute 😄 mein Freund war 12 Jahre da. Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ruf die Krankenkasse morgen einfach an und schilder dein Erlebnis und frag, ob du wieder wechseln kannst. Alles Liebe 🍀
Du kannst zum 1.4. einfach wieder zu deiner alten Ärztin wechseln. Ruf doch dort in der Praxis zeitnah an und schildere kurz die Lage, ich denke, dass sie dich wohl zurücknehmen werden.
Danke 🙂
Hä WAS???
Wie ist der denn drauf?! 😂
Also mein Hirntumor ist mittlerweile 16 Monate alt 🫠
Hat er dich denn wenigstens zum Spezialisten überwiesen, wenn er solche Vermutungen in den Raum wirft?! Oder lässt er dich jetzt mit dem Hirntumor im Bauch rumlaufen? 🤪
In der Schwangerschaft, vor allem im ersten Drittel, erhöht sich die Blutmenge der Mutter. Die Gefäße weiten sich und alles muss sich erst wieder einpendeln mit Blutdruck, Kreislauf und Co. Dazu die Hormonumstellung. Schwindel, Übelkeit, Kreislaufabsacker sind in der Schwangerschaft das normalste auf der Welt!
Ich musste mich trotz Home Office krank melden. Mich hat es mehrmals vom Bürostuhl gesemmelt. Hab nur gemerkt wie mir heiß und schwummrig wird und rumms da lag ich. Hab mehrere Wochen liegend mit Beinen senkrecht nach oben verbracht 🤷
Aber mir hat ja auch mal ne Anästhesistin erklärt, es gäbe keine Übelkeit von Vollnarkosen... Das käme nur vom zu wenigen trinken und in ihrem Krankenhaus gäbe es drum extra Flüssigkeitsinfusionen während der OP, da gibt es sowas nicht. Nun ja, ich hab nach der OP zwei Wochen lang durchgereihert...
Danke für deine Antwort 🌺
Also ich wurde sehr oft operiert und mir war jedes Mal übel und hatte Kreislaufprobleme nach einer Vollnarkose. Ich hab mich sogar übergeben.
Mittlerweile ist es echt schwer, einem Arzt richtig vertrauen zu können. Entweder muss es ein Arzt sein, die man jahrelang kennt ,also auf Bewertungen zähle ich nicht mehr…