Hey ihr Lieben,
leider habe ich seit mehreren Wochen mit dem Hämatom zu kämpfen immer mal wieder leichte schmierblutungen (nur auf der Unterwäsche zu sehen). Höchstens manchmal beim Wasser lassen kleine Fädchen zu sehen.
Derzeit nehme ich Utrogest (Femnita 200mg) abends.
Ansonsten wie gewohnt Folsäure, Magnesium und Vitamin D Tabletten.
Hat jemand Erfahrungen mit den Hämatomen hinter der Plazenta? ich habe so eine Angst vor einer Fehlgeburt.
Hämatom hinter der Plazenta 13+2
Hatte ich auch. Wurde in der 6. SSW festgestellt. Meine Ärztin meinte, das es kein Problem sei, da die Gebärmutter das zur Seite drückt wenn es nicht weggehen sollte.
Natürlich trotzdem kein Sport oder Geschlechtsverkehr.
Am Anfang ist es bei mir leider auch größer geworden.
In der 15./16. SSW ist es bei mir dann etwas kleiner gewesen und sie hat mir leichte Gymnastik erlaubt.
In der 18. SSW hatte ich jetzt den letzten Termin, da hatte sie gar nichts mehr gesagt. Baby liegt sehr tief, aber ich weiß nicht, ob das im Zusammenhang steht.
Sie meinte auch, solange die Blutung braun/alt ist, ist alles gut.
Oh das freut mich sehr für dich!😊
Ich hoffe, dass es bei mir ebenfalls gut ausgeht.. ich liege jetzt erstmal auf der Couch und schone mich (in der Hoffnung dass es etwas bewirkt)
Liebe Grüße
Hat der Arzt dir nichts gesagt?
Sie hat mir halt wirklich gesagt, das es nicht schlimm ist. Ich mich zwar schonen soll, aber ich nicht ans Bett gefesselt bin. Solle ruhig spazieren gehen etc.
Hallo, ich kann dich total verstehen. Mir geht es seit einigen Wochen genauso.
Mal sind die Hämatome groß mal wieder kleiner. Mein Plazenta lag vor ca 1 Woche auch noch unten in der Nähe des Hämatoms aber 2 Tage später ist sie hochgewandert.
Daher würde ich mir deswegen erstmal keine Sorgen machen.
Sobald ich ein komisches Gefühl habe, gehe ich zum Arzt und lasse es abchecken.
Aber dem Baby geht’s gut und wächst.
Wünsche dir alles gute 🍀
Huhu, danke für deinen Bericht.
Hattest du die Hämatome auch hinter der Plazenta? Und in welcher SSW warst du, als die Plazenta hochgewandert ist? 🙈
Ich bin nächste Woche auch zur Kontrolle.
Deinem Krümel und dir auch alles gute weiterhin 😘
Sehr gerne.
Ja genau , da war das bei mir auch.
In der 13 SSW ca. Also montags war ich bei meiner FÄ da lag die Plazenta noch tief und am Mittwoch war ich bei der FD da ist die sie gesehen, dass die weiter oben liegt.
Das kann anscheinend jeden Tag passieren.
Wünsche dir auch alles gute 🍀