Heuschnupfen🌻 welche medi erlaubt?

Hiii Mädels

Ich bin in der 6ssw und habe wahnsinnig Heuschnupfen (Hasel und Birke)😓

Wisst ihr welche medi ich nehmen darf? Hab gelesen Cetirizin ist erlaubt?

Mein erster Arzt Termin ist nächste Woche weiss aber nicht ob ich bin dahin durchhalte😅🙈 seh jetzt schon aus wie ein Zombi mit meinen roten Augen🫣🙈

Liebe Grüsse

1

Schau am besten bei embryotox 🫶🏻

4

Dort ist cetirizin grün😊 in der online packunsbeilage steht jedoch es darf nicht eingenommen werden🙈😅
Daher bin ich so hin und her gerissen😊

9

Das steht nahezu überall dabei, weil sich die Hersteller absichern wollen.
Cetirizin kannst du nehmen, keine Sorge. Hab ich bei beiden Kindern auch gemacht und es vorher vom Arzt nochmal bestätigen lassen und auf Embryotox geschaut.
Falls du Augentropfen brauchst, da geht Vividrin (ohne Azelastin!)...beides geht auch in der Stillzeit

Bearbeitet von Yosan
weiteren Kommentar laden
2

Hab ich auch direkt meine Frauenärztin gefragt 😁. Cetrizin ist ok sagte sie mir ohne wenn und aber.

Viele Grüße

5

Super danke😊

3

Mometason (Nasenspray und Augentropfen) sowie Antihistaminika wie Cetirizin und Loratadin sind unbedenklich. Ansonsten, wie schon erwähnt, einfach immer auf embryotox.de nachschauen, da kannst du den Wirkstoff eingeben und bekommst alle Infos, die du zur Schwangerschaft und Stillzeit zum Medikament wissen mußt, inklusive eventuell besser geeigneter (=unbedenklicherer) Alternativen.

6

Danke dir viel mal für deine Antwort😊

8

Ich hab Mometa Hexal und da steht überall "nicht in der Schwangerschaft nehmen!" Wenn es unbedenklich wäre, würde das nicht drin stehen. Auch im Internet steht - nicht nehmen. Die wirklich einzige genannte Ausnahme soll Cetirizin sein.

weitere Kommentare laden
7

Ich hab Hausstaub und Aussage meiner Ärztin. "Sofern sie kein allergisches Asthma haben, nehmen sie die ersten 12 Wochen gar nix. Während der Organentwicklung sollte nur lebensnotwendige Medikamente genommen werden." Ich plag mich grad mit kratzigem Hals und zugeschwollener Nase mit blöden Schnupfen.

11

Denke da hat sie sicher nicht unrecht🙄

Aber 12 wochen sich durch seuchen ist eine lange zeit😅😓
Mit verstopfter nase und brennenden augen ist auch der schlaf nicht erholsam🙈

16

Ich weiß. Mich trifft vor allem die Nase und Augen.

weiteren Kommentar laden
18

Loratadin und Desloratadin gehen auch. Hab damals sogar bei Embryotox angerufen und mich beraten lassen.

20

Suuper danke😊