Habe jetzt im inet so vieles gelesen das man in der ss keinen Mozzarella essen darf !
Mädels help meine Frage an euch darf ich es essen oder lieber nicht ? Danke im Voraus !
(Siehe Bild )
Lg 🥰
6. SSW / Mozzarella essen ja / nein ?
pasteurisiert oder ultrahoch erhitzt schon und bei deinen Tortellinis eh wurst wenn du sie erwärmst
Danke liebes 😊
Dont google with a Kugel!!!
Du kochst die Tortellini ja noch, danach ist es sowieso völlig ok.
Ansonsten habe ich auch normalen Mozzarella die ganze Schwangerschaft gegessene, einzige Bedingungen: aus pasteurisierter Milch und nur aus einer frisch geöffneten Packung
Meines Wissens soll man Mozzarella nur nicht aus irgendwelchen offenen Gefäßen oder aus Rohmilch kaufen wegen der Infektionsgefahr mit Listerien. Pasteurisiert aus einer Supermarktpackung dürfte kein Problem sein.
So oder so sterben Listerien bei 70 Grad. Dinge, die du kochst, sind also kein Problem :)
Mozzarella ist kein Problem wenn er pasteurisiert ist. Und gekocht sowieso nicht. Lg
Hier steht eigentlich alles dazu:
https://frauenaerztin-wels.at/faq-items/darf-ich-waehrend-der-schwangerschaft-mozzarella-essen/
Im Internet ist meinerseits Quatsch. Schaue einfach darauf dass Milchprodukte pasteurisiert sind. Dann bist du sicher. Gemüse und Obst gut waschen, Eier und Fleisch /Fisch gut braten/ kochen. Dann kannst du fast alles geniessen was dir gut tut.
☺️☺️