Nur Hochaufgebaute Schleimhaut

Hallo ihr lieben,

gestern war ich 5+4 und hatte meine erste Untersuchung gehabt. Bei mir konnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen werden.

Kommt das oft vor, dass viele FÄ am Anfang noch gar nichts sehen können?
Wenn sich mein Eisprung verschoben hätte, wäre ich nämlich erst in der 5 SSW (4+4) und da sieht man ja noch weniger oder?

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft und dementsprechend wurde mir über das Blut HCG gemessen. Das Ergebnis bekomme ich heute im Laufe des Tages.

2

Ja, deshalb machen viele Ärzte sonst eigentlich keinen Ultraschall vor der 8. SSW.
Ich war damals zur jährlichen Kontrolle als dann die Schwangerschaft „dazwischen kam“ und ich dachte, dass ich in vier Wochen nochmal komme zum ersten richtigen Ultraschall. Aber die Ärztin meinte spontan wir können schonmal gucken.
An 5+2 nur hochaufgebaute Schleimhaut.
An 6+2 leere Fruchthöhle, viel zu klein. Dabei hatte ich meinen Eisprung Mittels Temperatur messen bestimmt.
An 7+2 Embryo mit Herzschlag sichtbar.
Heute: Baby liegt brabbelnd im Bett.
Also lass dich nicht verunsichern, weil man bei anderen evtl früher etwas gesehen hat. Gerade am Anfang machen einzelne Tage extremen Unterschied, weil die Entwicklung so zügig voran geht.☺️ Alles Gute!🍀🥰

1

Ja, vor der 7/8 ssw macht ein US wenig Sinn

3

Guten Morgen!
Ich bin in 4+5 und habe vorgestern bei der Gyn angerufen und einen Termin für Ende nächster Woche auszumachen. Die Mfa meinte, das können wir gern machen, aber dann müsse ich sicher in der darauffolgenden Woche nochmals einen Termin machen weil man da (an 5+6) maximal eine Fruchthöhle sehen kann.
Nun haben wir direkt einen Termin für 6+3 gemacht. Scheint also alles normal zu sein.
In meiner ersten SS war ich an 6+3, da konnte man einen Embryo erkennen aber keinen Herzschlag. Musste dann an 6+6 nochmals hin und da war er dann zu erkennen 💪🏼
Also hört sich alles normal bei dir an :)

6

Hallo also bei dir war der Herzschlag bei 6+6 zu finden? Ich war eben beim FA bei 6+3 Woche und man hat noch kein Herzschlag bekommen😮‍💨

7

Soweit ich mich richtig erinnere ja…
Ist aber auch nicht immer gleich, kommt auf die Geräte der Gyn an, dann ist es ja möglich dass man doch schon 2-3 Tage weiter oder früher dran ist. Wann ist dein nächster Termin?

4

Huhu ☺️
Ja war bei 4+6 da. Da hat man nur aufgebaute Schleimhaut gesehen.

Nächstes Mal gehe ich später hin. Meine FA wollte mich nur sehen, weil ich keine Periode hatte und somit keine Rechnung möglich war. Wegen Eileiterschwangerschaft Möglichkeit.

Kiki mit krümel 17+4 💙🍀

5

Update:
Meine FÄ hat gerade angerufen. Mein HCG wert liegt bei 200!!! Sie sagte mir, dass der Wert zu dem Schwangerschaftsalter passt. Morgen früh wird nochmal Blut abgenommen, sodass wir einen (hoffentlichen) Wert von mind. 400 haben müssten.

8

An 4+4 habe ich meinen FA genötigt für 40€ einen US zu machen obwohl er meinte man würde nichts sehen. Was war? Nichts. Kam dann an 6+0 wieder und hatte sogar den Herzschlag dabei.

Gedulde dich, wird schon werden 🩷