Starkes Erbrechen 7ssw

Hallo,

pünktlich heute zur 7ssw bin ich mich seit 6 Uhr nur am übergeben.
Ich kenne es aus meinen anderen Schwangerschaften nicht in dem Ausmaß.
Ich behalte nichtmal Wasser drin.

Es schmerzt im Bauch und es ist einfach Horror.

Die Kinder sind heute und morgen zum Glück in Kindergarten.

WS hat euch geholfen???

1

In solchen Phasen nur noch Cariban.

2

Guten Morgen,

Also mir geht es jetzt immer noch so und ich bin aktuell im 6ten Monat mit meinem 3ten Kind.
Die erst SS ging ohne erbrechen und die 2 mit wenig bis in die 12 Woche... naja wie man bekantlich sagt wird jede schwangerschaft intensiver...
Bei mir hilft nichts.
Ich übergebe mich nach jedem essen... was am besten geht ist eiskaltes wasser mit kohlensäure.

Weder paspertin noch cariban... cariban nehm ich aus prinzip nicht mehr, nachdem ich mich gründlich über dieses medikament informiert habe.

Probier mal mit gingerale (getränk) das half mir in der 2SS gut...
Alles gute💖

Bearbeitet von blackbeauty27
3

Cariban! Das dauert aber ein paar Tage, bis es richtig wirkt. Ich hatte das auch in der 7. SSW. Meine FÄ meinte, dass ich in ganz kleinen Schlucken eine Elektrolyt- Lösung trinken soll. Das habe ich nach drei Tagen nur Erbrechen dann auch gemacht. Hat bestimmt 2 Stunden gedauert, bis das ganze Glas weg war, aber es blieb drin obwohl super eklig und vor allem fühlte ich mich danach deutlich besser, weil ich nicht mehr ganz so schwach war. Es ist übrigens überhaupt nicht schlimm, wenn du ein zwei Tage gar nichts isst. Und dann nur ein, zwei Salzstangen. Wenn die drin bleiben, 20 Minuten später nochmal usw. Am besten haben mir sea Bands geholfen (aber nicht in dieser akuten Phase, da half eigentlich nichts so wirklich).
Wenn du drei Tage auch kein Wasser behältst, dann solltest du ins KH. Die können dir Infusionen geben.

4

Guten Morgen,

das kenne ich leider nur zu gut. Hatte das in der Frühschwangerschaft auch (ist meine erste SS). Musste mich ein ganzes Wochenende übergeben, auch Wasser ist nicht drin geblieben.

Ich war dann den darauffolgenden Montag beim FA und der hat mit Xonvea verschrieben. Das hat praktisch sofort geholfen und ich konnte endlich wieder essen und trinken.

Am besten gehst du mal zum FA und lässt dir was verschreiben.

VG und gute Besserung 🍀

5

Agyrax und Cariban. Wenn es wirklich so schlimm wird und sich nicht bessert, dass du dehydriert bist, dann zögere nicht, ins Krankenhaus zu gehen. Hyperemesis ist eine ernste Sache und hat mit Schwangerschaftsübelkeit nichts mehr am Hut. Dort kann man dir notfalls Ondansetron geben.

6

Also vomex hilft mir 0. hab mich heute bestimmt schon 25x erbrochen :(
Mein Mann sagt auch Krankenhaus, aber ich finde es etwas früh nach einem Tag oder nicht?

Meine Beine tun höllisch weh hab garkeine Kraft mehr.