Fertig mit der Welt..

Ich war heute beim Frauenarzt, weil ich einfach ein ungutes Gefühl hatte.. das letzte Mal war ich vor 3 Wochen da, da haben wir schon eine schmale trichterbildung gesehen, die aber seines Empfindens gar nicht schlimm war, mein Gebärmutterhals hat ihm eher sorgen gemacht mit 3cm von 4cm.
Heute war der Gebärmutterhals gut fast 5cm.
Aber der Trichter ist sehr groß und tief geworden, bin bei 23+2
Ihr glaubt mir nicht ich hab rotz und Wasser geheult..
habe eine Einweisung bekommen wegen einer cerlage, das Klinikum soll sich das auch nochmal angucken, habe aber so große Angst vor der OP, und das unserem kleinen Mädchen was passieren könnte oder auch mir..
die Ärztin vom Klinikum hat gerade mit dem Frauenarzt gesprochen und sagte zu mir die cerlage wird zu 100% gelegt..😥😥🥺

1

Ich war leider noch nie in deiner Situation aber ich habe das schon bei anderen mitbekommen und möchte dir mut zusprechen
Die Ärzte kennen sich damit aus und besser so als wenn es nicht erkannt worden wäre

2

Bei mir war es ab der 26. Woche kritisch, aber zu spät für eine Cerclage (war teilweise bei einem Gebärmutterhals von 1,3cm + Trichter) und ich lag auch eine Woche im Krankenhaus mit Lungenreife und Tokolyse. Habe mich dann allerdings selbst entlassen und zu Hause strengste Bettruhe eingehalten, habe alles liegen gelassen und Kissen unter den Po gelegt, damit der GMH entlastet war. Magnesium und Progesteron kann ich dir auch nur empfehlen! Ich kam somit in die 40. Woche 😊.

Ansonsten hatte ich eine Bettnachbarin, die auch in der 23. Woche war und eine Cerclage bekam - es lief alles super. Solange du keinen Fruchtblasenprolaps hast, finde ich persönlich die Cerclage eine super Möglichkeit! Da kannst du den Ärzten wirklich vertrauen meiner Meinung nach. Du kannst natürlich auch mal einen Pessarring ansprechen, der ohne Narkose eingesetzt wird.

Alles liebe dir! 🙏

3

Ich würde es so gerne aus dem Weg gehen.. vorallem eine Vollnarkose, ich würde eher dann eine Spinalanästesie wählen.. meine Angst ist zu groß vor einer Vollnarkose vorallem wegen der kleinen..🥺

Der Frauenarzt meinte vorhin zu mir er würde keinen pessar Ring mehr setzen, sondern eine cerlage bevorzugen.
Da hab ich schon das heulen angefangen.. Ich gebe auch ehrlich gesagt Ihn einwenig die Schuld, er hätte vor 3 Wochen wo man schon gesehen hat das sich ein Trichter bildet auch wenn er schmal war einen pessar Ring setzen.. einfach als Absicherung vielleicht wäre es nicht so weit gekommen.

Ich habe schon heftige Angst..

Ich freu mich das bei dir alles gut gelaufen ist.🫶

4

Bei uns im Krankenhaus konnte sich meine Bettnachbarin aussuchen, ob sie Spinalanästhesie oder Vollnarkose wollte und sie hatte auch eine Spinal.
Sprich es doch einfach mal an 😊.
Ja, mein Vertrauen in Ärzte hat seit der Schwangerschaft auch starke Knackser abbekommen 🥲. Aber irgemdwem muss man ja vertrauen können und im Krankenhaus ist das für die ja Routine (im Gegensatz zum manchmal Halbwissen des Frauenarztes, so blöd sich das anhören mag).