Darf ich salami in der SS essen?

Darf ich türkische Salami in der SS essen ?ich sich euch zwei bilder kenn sich jemand aus?Frauenarzt meinte ich darf Salami essen war mir trotzdem nicht sicher was sagt ihr dazu💕?

1

Rohwurst soll man in der sw meiden … steht auch im Internet und weiß ich vom Spital und Hebamme

2

Ist das jetzt schlimm das ich es gegessen habe?

3

Hier da der Bericht weshalb :

Die gute Nachricht gleich vorne weg: Grundsätzlich verboten ist Salami in der Schwangerschaft nicht. Allerdings können rohes Fleisch, rohe Wurst sowie roher Fisch Krankheitserreger wie Listerien, Toxoplasmen und Salmonellen übertragen. Aus diesem Grund sollte während der Schwangerschaft konsequent auf bestimmte Lebensmittel verzichtet werden, um die Gesundheit des Ungeborenen sowie das eigene Wohl nicht zu gefährden.


Es wird ws nix sein aber lass dir Liste geben was du nicht essen darfst es gibt paar Tabus - ich liebe auch Räucherlachs und Salami aber geht in der sw gar nicht - mein Tipp zur Salami hinter Tür - salamipizza ist erlaubt weil es da erhitzt wird - wenn du Bock auf Salami hast iss ne Pizza mach ich auch so

weiteren Kommentar laden
4

Hallo !
Ich hab das in meiner Schwangerschaft vom Ergebnis des Testes auf Toxoplasmose abhängig gemacht und da dabei raus kam , dass ich dagegen Antikörper habe , hab ich auch Salami in der Schwangerschaft gegessen. ☺️
Solang du es in Maßen und nicht Massen isst 🙈

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

6

Dankeschön💕

7

Das Argument "in Maßen statt in Massen" liest man hier öfter bei solchen Sachen. Ist aber relativ sinnfrei - entweder man vermeidet potenzielle Gefahrenquellen oder man geht das (geringe) Risiko ein. Es ist völlig egal ob du jetzt 3x die Woche oder 3x im Monat Samalmi isst. Pech haben kannst du theoretisch bei jedem Mal.
Und wie schon eine andere Userin schrieb, bei den nicht ausreichend erhitzten Sachen geht es auch nicht nur um Toxoplasmose.