ssw 35 - plötzlich am Partner klammern

Hallo liebe Mädels,

ich bin ein bisschen verzweifelt und wollte einfach mal fragen, ob es anderen eventuell auch so geht bzw. wie ihr damit umgeht.

Vorab: Mein Mann und ich führen eine total unkomplizierte, freie und wunderschöne Ehe! Wir lieben uns sehr und das wissen wir auch beide.

Seit 2-3 Wochen bin ich jedoch suuuuper anhänglich und immer unglaublich traurig, wenn er mal nicht da ist 🙈 es belastet mich richtig! So schlimm dass ich manchmal ein paar Tränen verdrücke, wenn er nur das Haus verlässt. Normal bin ich gar nicht so! Er ist da total verständnisvoll und super einfühlsam aber ich komme mir schon echt bescheuert vor und ich will nicht dass er mich für irre hält. 😂

Kann das an der Schwangerschaft und den damit verbundenen Hormonen liegen und geht das wieder weg? Ich fühle mich absolut nicht wohl damit so zu klammern… wie geht ihr damit um bzw. habt ihr eine Idee was dagegen helfen könnte?

Vielen Dank schon einmal vorab :-)

1

Das liegt bestimmt an den Hormonen. Eine Freundin von mir hat gegen Ende der Schwangerschaft häufig geweint wenn ihr Mann am Morgen zur Arbeit musste, es war ihr total unangenehm und sie hatte mich auch mehrmals gefragt ob ich das auch hatte. Ich hatte das zwar nie, aber kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es irgend ein Instinkt ist, dass man beim Partner sein möchte.

Alles Gute!

2

Hallo,

Ich habe das auch so. Könnte am manchen Tage heulen wenn mein Freund in die Arbeit fährt zum Beispiel. 🤣😅

Habe das sonst auch nicht so, also gehe ich davon aus, dass es an den Hormonen liegt. Mein Freund weiß dass er das in der Früh ignorieren soll und einfach gehen soll. 🫣

LG
Alex

3

Ich habe extreme Verlassensängste und das ist mir auch unangenehm. Sind auch erst kurz vor der Schwangerschaft zusammengekommen, bin mir aber sonst sehr sicher dass er mich liebt. Trotzdem komisch🙄