Ständig Hunger und nerviger Blähbauch... was tun?

Hallo zusammen,

Bin nun zum zweiten Mal hier (1 1/2-Jährige zu Hause) und ich muss sagen, ich verkrafte diese Frühschwangerschaft jetzt schon viel schlechter als beim ersten Mal 😑 Neben der ständigen Müdigkeit, plagen mich auch extremer Dauerhunger und ein Blähbauch... ich bin doch gerade mal bei SSW 7/8 und ich seh aus wie im 5. Monat schwanger 😭... muss natürlich dazu sagen, dass ich mit meinen derzeit 77kg bei 1,60m Größe nicht gerade schlank bin.
Ich habe dieses Mal ein ganz extremes Problem mit dem Zunehmen und meinem Selbstbild als Schwangere. Deswegen nervt es mich wie hungrig ich nach kürzester Zeit werde, obwohl ich oft erst gegessen habe.

Ging oder geht es jemandem genauso? Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps, was ich gegen den Hunger und meinen Blähbauch tun kann ohne zuviel zuzunehmen? 🙈

LG Mimi

1

Hi ich hab im 1 Trimester 4 kg zugenommen 😂😅 ging mir auch so - heute Ende 35 ssw bei +13 kg

2

Ich fühle was du schreibst!!! 😓
Bin aucg das zweite mal schwanger (5te Woche aktuell) und könnte non stop essen essen essen…aber wohlfühlen im körper kann ich mich gerade auch überhaupt nicht (170 cm, 85 kg🤯).
Unso mehr ich versuche drauf zu achten umso schlimmer werden gefühlt meine fressattacken…

3

Hey,

mir geht es genauso. Ich halte mich allerdings mit Kaugummi und Obst ganz gut über Wasser. 😂
Aber mich plagt zeitgleich auch Sodbrennen, sodass ich mich sowieso nicht mehr traue irgendwelchen Süßkram in mich rein zu schaufeln…
LG

4

In der zweiten Schwangerschaft geht es schneller mit dem Bauch. Bin jetzt das 3te Mal schwanger und erst in der 9ssw u pass in keine Hose mehr rein ab 14 Uhr wegen extremem Blähbauch obwohl ich wegen Übelkeit sehr wenig esse. Bauch sieht dann auch eher nach 18ssw aus.

5

Hallo Mimi,

Ich bin in der 14.+5 SSW und hab schon 7kg zugenommen. 🙈 Mein Magen hat keinen Boden mehr. Mir geht's also genauso, allerdings ist es meine erste Schwangerschaft. Viele meiner Kollegen haben gemeint dass sie auch am Anfang zugenommen haben und zum Schluss dann weniger. Meine Chefin hat überhaupt 30kg zugenommen und alle haben gesunde Babys zur Welt gebracht. Und die Kilos später auch wieder abgenommen. Allerdings kann glaub ich bei einer raschen Gewichtszunahme das Präklampsie Risiko erhöht sein. Vielleicht sprichst du mal mit einem Facharzt darüber!

Lg Eva