Wie warm baden?

Hallöchen,

Ich komme mir echt bescheuert vor und doof.. habe schon 2 Kinder aber das ist alles schon 15 Jahre her.

Darf man heiß baden? Also so richtig heiß!

Ich hab gelesen das es dabei eigentlich nur um den Kreislauf geht, aber wenn es auch schädlich ist für die SS würde ich mein Bedürfnis nach sehr heiß baden hinten anstellen.


LG

1

Hab damals gelesen dass es bis zur 12 Woche gefährlich sein soll wegen dem Fehlgeburt Risiko würde es aber nicht riskieren

2

Deswegen frag ich ja.. letzte SS 15 Jahre her und da hatten wir nur eine Dusche.

Nun hab ich lieben gelernt schön heiß zu baden.. und würde es wahrscheinlich dann doch erstmal wieder lassen.
Bin etwas vorsichtig geworden nach der FG vor 6-7 Monaten.

Verhindern kann man es natürlich nicht, aber begünstigen will ich es auch nicht.

3

In der 1 Schwangerschaft war ich übervorsichtig und gar nicht baden.
Nun ab dem 2. Trimester und auch heiß - aber hab auch 0 Probleme mit Kreislauf aber unter 39 grad erfriere ich in Wanne

4

Ich war ganz normal baden, da mein Kreislauf immer stabil war. Ich hab gebadet bis ich Angst hatte, dass ich nicht mehr alleine aus der Wanne komm
Ansonsten hab ich mir da ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, vll war ich da naiv? Andererseits darf man im Wochenbett nicht baden und danach hat man nicht mehr so viel Zeit und Ruhe, also sollte man das während der Schwangerschaft nochmal ausnutzen 😅

5

Heiß baden oder saunieren ist gar kein Problem.

Problem wird es nur für Frauen die zu Frühgeburten neigen oder zb mit Blutungen kämpfen.

6

Ich persönlich würde die ersten 12 Wochen warten damit. Aber mittlerweile mache ich das auch und bin ne richtige Frostbeule also ziemlich warm/heiss. Hab mich schon gar net getraut die Temperatur zu messen 😂😂 Probleme mit dem Kreislauf hatte ich nie. Dem Kleinen geht’s gut und bin mittlerweile in der 38. SSW :)

7

Ich war normal (heiß) baden und auch normal in der Sauna (ohne Aufguss).
Hat weder bei der ersten noch bei der zweiten Schwangerschaft was ausgemacht - außer zur meiner Entspannung beigetragen.