Probleme bei Einname von Paracetamol

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Einnahme von Paracetamol.
Schon immer fällt es mir mega schwer, Tabletten die groß und rund sind, einzunehmen. Ibuprofen sind kein Problem, da die Form länglich ist.
Paracetamol gibt es aber nur in dieser klobigen Form.
Ich habe gesehen dass es auch Paracetamol als Brausetabletten gibt, glaubt ihr es ist auch in Ordnung anstatt der Tablette diese Brausetablette einzunehmen?
Dort steht bei der Einnahme für Schwangere folgendes : ,, Paracetamol 500mg Brausetabletten sollte nur nach strenger Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses während der Schwangerschaft eingenommen werden. Sie sollten Paracetamol-ratiopharm 500mg Brausetabletten während der Schwangerschaft nicht über längere Zeit, in hohen Dosen oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln einnehmen, da die Sicherheit der Anwendung für diese Fälle nicht belegt ist."

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke!!

1

Ich habe paracetamol Saft zu Hause.
Kann in keinster Form Tabletten schlucken 🥲

2

Danke für die Antwort, es beruhigt mich dass es auch noch andere gibt denen es so geht 🙈 hast du das in der Schwangerschaft auch eingenommen, also den Saft? ☺️

3

Da es ja um das Arzneimittel an sich geht, wird die Dareichungsform egal sein.

Und das was du aus der Packungsbeilage zitierst, steht auch bei den normalen Paracetamoltabletten drin.

5

Okay vielen dank!! 😇🤗

4

Und was ist mit Paracetamol als Zäpfchen? Für Erwachsene gibt es die als 500er und sogar 1000er und sind in der Schwangerschaft ebenfalls zugelassen.

Vorteil ist die geringere Belastung für den Körper, da der Wirkstoff sofort von der Darmschleimhaut aufgenommen wird.

6

Hey, das mit den Zäpfchen klingt ja total super, habe noch garnicht darüber nachgedacht dass es die ebenso gibt.
Danke, dann werde ich mir die auch auf alle Fälle mal bestellen! :)