7. SSW, wiederkehrend Blutungen

Hallo,

ich weiß, es gibt schon unheimlich viele Beiträge zu diesem Forum, aber trotzdem hab ich das Bedürfnis zu schreiben, in der Hoffnung, dass mich jemand etwas beruhigen kann.

Ich bin jetzt Anfang der 7. SSW, habe eine Vorgeschichte mit Fehlgeburten. Anfang der 5. SSW erster US: Fruchthöhle sichtbar. Bei der Ultraschalluntersuchung war am Ende das US-Gerät blutig. Irgendwas wurde wohl gereizt/irritiert. Das ging 3 Tage, dann war alles wieder weg. Anfang der 6. SSW Kontrollultraschall: Fruchthöhle gewachsen und runder Dottersack sichtbar, noch kein Embryo. Bei der Untersuchung keine Blutung, einen Tag später leichte Schmierblutung, war dann nach 2-3 Stunden wieder weg und alles gut. Aber 2 Tage später wieder eine leichte Blutung, die 2-3 Stunden später wieder weg war. Und heute (wieder zwei Tage später) erneut morgens eine leichte Blutung, die den Tag über weg war und heute Abend wieder eine leichte Blutung, die inzwischen auch wieder zurück gegangen ist. Es ist immer rötlich-rosa.

Ich bin mit meinen Nerven mittlerweile komplett am Ende, ich habe natürlich tierisch Angst vor einer Fehlgeburt, bin irritiert darüber, dass die Blutung immer wieder aufhört und immer wieder kommt und hoffe, dass es andere Ursachen gibt.

Kennt das jemand?

Vielen Dank 🌸

PS: Magnesium und Progesteron nehme ich seit Anfang der 5. SSW.

Bearbeitet von Sophie0
1

Huhu, da du schreibst, dass es nach dem ersten Ultraschall blutete würde ich davon ausgehen, dass die Blutungen auf Grund der starken Durchblutung da unten kommen und nicht weiter schlimm sind. Hat dein Arzt denn etwas dazu sagen können? Es gibt ja einige Frauen, die immer wieder damit zu tun haben, was nicht schön ist, aber eben auch bei einigen „ normal“ ist. Ganz liebe Grüße und drück die Daumen, dass du bald ganz entspannt sein kannst 🍀🍀🍀

2

Danke dir sooo für deine liebe Antwort 🌸🙏 die Frauenärztin war sich bei der Ultraschalluntersuchung auch nicht sicher, ich habe allerdings ein Myom am Gebärmutterhals, das generell leicht blutet, daher war die Vermutung, dass es evt durch die Untersuchung gereizt wurde und daher kommt.

Nachdem die Blutung heute morgen aber wieder hell rot war, bin ich zum Frauenarzt und tatsächlich hat man auf dem Ultraschall einen Embryo mit Herzschlag gesehen 🥹❤️🙏 ich bin völlig fertig 🫣! Eine Ursache für die Blutungen konnte sie nicht feststellen, sie meinte, es kommt immer wieder vor, wir müssten nun einfach abwarten. Ich hab natürlich weiterhin große Angst, aber bin so froh, dass es dem Baby erstmal gut geht und da alles gut aussieht. Das ist immerhin mehr als ich bei meinen Fehlgeburten vorher hatte, da war nie eine „embryonale Struktur“ erkennbar 🙏