Harter Bauch 31 ssw

Hallo, ich bin in der 31 ssw und habe seit ca einer halben Stunde öfters hintereinander einen ganz harten Bauch.
Das der Bauch zwischendurch hart werden kann weiß ich aber ich mache mir gerade doch etwas Sorgen.
Ich habe vohin auf die Uhr geguckt und da war der Bauch in Abständen von 5-6 min immer wieder hart.
Ich weiß nicht ob das ganze jetzt noch so ,,normal‘‘ ist.
Deshalb die Frage, hatte das jemand von euch schon mal ? Sollte ich mir sorgen machen und doch zum Krankenhaus fahren ? Oder reicht es morgen beim FA anzurufen?

Zur Ergänzung noch wenn der Bauchhart wir ist es schon unangenehm aber ich habe keine starken Schmerzen so das ich es nicht aus halten könnte.

Danke im Voraus

1

Hallo :)

Ich denke, du musst dir nicht allzu grosse Sorgen machen. Es könnten Übungswehen oder Senkwehen sein...
Solange sie nicht Schmerzhaft sind, immer regelmässiger kommen und auch länger dauern.
Du kannst Magnesium nehmen und warm duschen/baden. Dann sollte es ruhiger werden. Und sonst doch einmal zu viel anrufen als zu wenig.
Alles Gute!

2

Bin eine Woche weiter und hab das seit 2 Wochen auch öfter🙈 solange du keine Schmerzen dabei hast, ist alles gut :)
Ich kann das mittlerweile ganz gut umgehen, indem ich nicht mehr auf dem Rücken liegen
Denn sonst wird die Gebärmutter + Baby gegen die Bauchdecke gedrückt, dadurch hab ich nämlich auch immer einen harten, unangenehmen Bauch bekommen🙈