Wie viel Kindsbewegung 20.SSW

Hallo,

wie oft spürt ihr eure Bauchzwerge denn rund um die 20. SSW?
Für mich ist es die erste Schwangerschaft und außer einer aktuell diagnostizierten Plazenta Praevia lief bisher alles super.

Ich spüre unseren Zwerg sehr oft und frage mich, wie oft die Kindsbewegungen denn für andere spürbar sind? Rund 4 Mal am Tag gehts im Bauch richtig rund. Meist einmal am Vormittag, einmal am frühen Nachmittag und am Abend mehrmals. Zwischendurch fühle ich sich mal ein oder zwei Stupser. Ist das „normal“ oder doch häufig?

LG

1

Ich würds normal bezeichnen. Bei mit war das auch so. Aber ist halt bei jedem Baby unterschiedlich.

Man sagt ja auch zB gegen Ende der Schwangerschaft werden die Bewegungen langsamer, war bei mir aber nie der Fall. Der Kleine war durchgehend aktiv, ahh jetzt vermisse ich meine Schwangerschaft wieder🫶🏼❤️

2

Danke für die Antwort ☺️ ohne Vergleich ist das immer so schwer zu beurteilen

3

Ich bin auch in der 20 ssw und spüre ihn seid ca 1,5 Wochen zwischendurch mal aber vorallem die letzten 2-3 Tage turnt er sehr viel rum auch oft mehrmals am Tag 🥰 meine beste Freundin hat ihn Samstag auch schon von außer spüren können 🥹 total süß 🥰
Ist auch meine erste ss und auch mit einer VWP.

Liebe Grüße 🍀

5

Oh wie schön, mein Mann kann ihn seit dieser Woche auch spüren 🥰 auch wenn die warme Hand am Bauch wohl beruhigend wirkt und die Bewegungen immer direkt weniger werden, wenn er die Hand drauf legt 😅

8

Oh wie süß 🥰
Auch ein Junge ? 🥰 wann hast du ET?

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch eine Plazenta praevia und finde das für deine Ssw. mit dem ersten Kind sogar recht viel, was da an Bewegung kommt. Freu dich 😊
Dein Zwerg wächst auch im Bauch und es wird auch Tage geben, woner z.B. viel schläft oder sich nach dem Drehen und Wenden auch mal ausruht.

6

Danke 🥰

Ist deine Plazenta denn noch gewandert? Ich hoffe sehr, dass es sich noch verwächst und eine spontane Geburt ohne Risiko möglich wird.

7

Ja, ist sie. Es blieb eine Vorwandplazenta, aber ab der 32. Ssw. gab es Entwarnung. Eine natürliche Geburt blieb mir verwehrt, aber das hat das Krankenhaus mit der Einleitung versaut.

weiteren Kommentar laden
11

Huhu.
Ist mein 6. Kind, weiß nicht, ob das dann hilft 😅
Erstes Mal gespürt habe ich das Kitzeln in der 11. Woche. 16. Woche die ersten richtigen Stupser.
Jetzt in der 20. Woche fast immer, sobald ich sitze, stehe oder liege.
Wenn ich mich doof bücke oder so, gibt es direkt Protest.

Von außen seit 2 Wochen paar mal täglich.
Gestern ist sogar eine kleine Plastikschüssel vom Bauch gekickt worden 🫣
Mein 2 Jähriger hatte seine Gummibärchen „abgestellt“ und schaute nicht schlecht, als die Schüssel sich bewegte 🤣

Wie gesagt, ist das 6. Kind.
Von außen habe ich mein 1. Kind erst ab der 22. gespürt.

Schluckauf spüre ich auch seit ein paar Tagen.

13

Oh wow, irre dass du es bereits in der 11. Woche spüren konntest! Und die Geschichte mit der Schüssel ist ja auch sehr süß 😄 da hast du ja schon ein ganz schönes Persönchen in deinem Bauch 🥰

12

Ich bin 21 SSW (+VWPlazenta) und mir noch nichtmal sicher, ob ich was merke. Seit so einer Woche merke ich ab und zu was, dass könnte das Baby sein. Aber nichts mit täglich.