Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich bin zur Zeit in der 7+2 Ssw ein absolutes Wunschkind ( Icsi) . Wir hab n schon zwei Kinder 9 und 6 Jahre alt. Nun zur Frage, wir fliegen jedes Jahr 1-2 mal in den Urlaub.Wir sind da auch etwas verwöhnt. Ich bin nie in den SS zuvor geflogen. Ich hatte immer Angst,dass der Druckausgleich irgendwie negativ auf die SS wirken könnte. Jetzt schauen wir grad nach Urlaub und ich kann mich mit den Gedanken in Deutschland oder auch wo immer Urlaub zu machen,weil es da einfach keine Wettergarantie gibt. Wir wollen Anfang Juli in den Urlaub ( bin dann ca 24-25Ssw) . Ich selber habe viele Freunde die sind dann geflogen, habe auch gelesen das es in dieser SSw ungefährlich sei . Gibt es hier Frauen die mir berichten können?Gab's Probleme? Habt ihr es bereut? Lg

1

Hi!

Fliegen ist im 2 Trimester relativ unkritisch. Aber ich würde es mir 2 mal überlegen, ob ich gut schwanger in ein heißes Land fliegen möchte. Das ist für den Kreislauf schon sehr anstrengend. Da reicht mir eigentlich schon der deutsche Sommer. 😅