Wie geht es euch april mamis

Hi april mamis ich möchte jetzt jede woche mich mit euch austauschen. Lasst und Updaten 🤍

Bin heute in der 35+3 Woche mit babygirl.
Rückenschmerzen, Sodbrennen unterstützen mich..
Mir ist zuhause langweilig will raus gehen und wenn ich raus bin, will ich wieder nachhause, weil ich keine lust mehr habe 🙈
Irgendwie wird mir jedesmal warm. Liebe die Kälte zurzeit.
Nachdem Abendessen habe ich überhaupt keine Energie mehr. Mein Bauch wird dann sogar größer und kann nicht mal vernünftig atmen 😅
Und wie gehts euch so?

1

Ich liege derzeit im Kran wegen Bluthochdruck und leichten Entzündungswerten im Blut🥲 morgen erfolgt die Abschlussuntersuchung und dann darf ich hoffentlich nach Hause. Bin jetzt 34+2 und ich will nicht mehr😅 habe in den letzten drei Wochen auch noch jede Menge Wasseransammlungen bekommen. Naja ein Ende ist in Sicht🍀

5

Alles Gute wünsche ich dir!! 😊

14

Uiui, ich wünsche dir auch alles Gute!

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Also bis auf die Wärme geht es mir auch so. Wobei mir heute wesentlich wärmer ist als die letzten Tage und ich Grad zu warm dementsprechend angezogen bin. Sonst friere ich eher.

Der Lütte ist auch noch super aktiv und lässt mich nicht so dösen wie ich mag. Und ich will so gerne schlafen, vor allem mal eine Nacht durch🙈

3

Huhu!
Ich bin heute 35+2 und ehrlich… ich bin froh, wenn wir kuscheln können :)
Hüftschmerzen, Sodbrennen und die Nächte sind…. naja… eigentlich gar keine mehr! Dadurch bin ich am Tag so erschöpft, obwohl ich noch nicht alles vorbereitet habe.
Seid ihr soweit fertig mit den Vorbereitungen?
Seit letzter Woche wurde alles durch den Druck nach unten nochmal anstrengender…
heute beim FA war der Mumu weich, Gmh 2,5 cm. Das kann wohl trotzdem alles noch dauern (soll es ja auch mind. 2 Wochen :) ), aber die Kliniktasche werde ich mal die Woche packen.

Alles in allem typische Wehwehchen und keine wesentlichen Beschwerden. Dafür bin ich halt doch dankbar und halte noch durch

6

Alsooo Babykleidung ist fertig gewaschen und fertig in die Kommode eingeräumt 😊
Habe mir jetzt fürs stillen einige sachen besorgt und auch für das Wochenbett. Hab bei dm fett eingekauft ich hoffe nur das ich nichts unnötiges gekauft habe 😬🙈 werden wir ja sehen. Das alles muss ich noch in die Kommode einräumen.
Habe für meine kleine Schnuller und Flaschen gekauft gehabt, das alles muss ich noch sterilisieren 😊
UND DIE KLINIKTASCHE MUSS ICH NOCH PACKEN 🙈 Ich habe es vor jetzt die Tage fertig einzupacken, danach hoffe ich nur noch chillen zu dürfen 😊

4

Ich fühle mich ehrlicherweise wie der größte Jammerlappen auf Erden.
Bin heute 36+4 und fiebere dem Ende langsam wirklich entgegen.
Das hätte ich so nie gedacht beim 1. Kind habe ich es so sehr geliebt schwanger zu sein.

Ich nehme aktuell wieder vermehrt Magnesium, sonst bekomme ich Wadenkrämpfe. Habe dank Ischias und Symphyse schmerzen (egal ob ich stehe, sitze oder liege😂). Im Bauch habe ich ein doofes Stechen, keine Ursache erkennbar. Naja trotzdem ist es irgendwie toll den kleinen im Bauch zu spüren und das Sodbrennen ist gerade wieder bisschen leichter.

Heute hatte ich mal wieder erstaunlich viel Energie und konnte ein paar Sachen im Haushalt aufholen was die Tage zuvor liegen geblieben ist, das gibt Mut für die letzten 3,5 Wochen 😊

Bearbeitet von Feuerstein112
7

Finde ich schön, wäre auch über wöchentlichen Austausch dankbar.
Habe momentan Magenschmerzen also als wären Messerstiche drin..

Hat denn eine April Mami schon entbunden?

Bin aktuell bei 35+4
🥰

8

Ich wurde gerade von üblem Sodbrennen aus dem Schlaf gerissen. :( angeblich soll das jetzt, bei 36+… viel weniger werden, da das Kind tiefer ins Becken rutscht… bei mir ist davon jedoch absolut nichts zu merken und mein Sodbrennen wird gefühlt von Tag zu Tag mehr statt weniger.

Gestern Abend bin ich dann das erste Mal unter (unregelmäßigen) Wehen eingeschlafen. Es scheint sich also irgendetwas zu tun und ich fiebere nun wirklich dem Ende entgegen.

Körperlich geht es mir sonst eigentlich sehr gut. Ich bin noch recht fit und kann auf Grund eines verhältnismäßig kleinen Bauches im Normalfall noch gut schlafen.

Liebe Grüße
Frieda (36+3)

13

Hui, unregelmäßige Wehen. Dann bin ich mal gespannt, was du weiter berichtest. 😊

Die Problematik mit dem Sodbrennen kenne ich. Hast du etwas, was dir dagegen hilft? In meiner ersten Schwangerschaft half mir, Milch zu trinken. Diesmal ist es nicht hilfreich. 😕

24

Es scheinen wohl Senkwehen gewesen zu sein. Meine Hebamme war gerade da und das Köpfchen liegt nun richtig tief im Becken und der Bauch hat sich auch gesenkt. :)

Gegen das Sodbrennen hilft mir kurzfristig immer Rennie. Aber nur für so 30-60min. :( danach geht es wieder voll los. Ansonsten hab ich auch alles mögliche ausprobiert, aber nachhaltig geholfen hat leider nichts.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,

ich gehöre eigentlich nicht wirklich zu den April- Mamis, da mein eigentlicher ET um den 05.05. herum liegt. Allerdings werden es bei mir Zwillinge- und da wird wohl zwischen der 37+0/38+0 Feierabend sein. Daher schreibe ich mal ganz dreist hier 😝

Ich bin jetzt bei der 32+3. Sodbrennen ist mein alltäglicher Begleiter, inkl. Übungswehen gerade am Abend. Richtig schöne Kombination 😂
Dazu kommt ein seit der 16. Ssw bestehender Eisenmangel, den ich immer noch nicht wirklich in den Griff bekommen habe. Vor 8 Wochen war mein HB Wert bei 10,8. Die meisten Eisentabletten vertrage ich nicht, liegt wahrscheinlich an der Dosierung. Kräuterblut und Taxofit Eisen mit Vitamin C im Wechsel (je nachdem, wann die Eisentabletten mir wieder Probleme bereiten..) gehen mittlerweile ganz gut und ich kann diese wenigstens konstant einnehmen. Eigentlich ist der Wert noch nicht besorgniserregend, wäre aber dennoch wünschenswert diesen zu halten oder sogar etwas zu steigern.

Essenstechnisch geht nur noch eine kleine Portion mittlerweile. Fühlt sich an, als hätte ich zwei Baumstämme hochkant im Bauch 🥱😂

Lange Spaziergänge oder großartig viel im Haushalt machen kann ich mir aktuell abschminken. Energie wäre da, aber die Übungswehen, Rückenschmerzen + Druck nach unten machen mir da schnell einen Strich durch die Rechnung..

Beide sind verdammt aktiv aktuell und erkämpfen sich ihre Plätze. Manchmal etwas anstrengend, aber witzig mit anzusehen.

Bearbeitet von Denisek9
23

Ich leide leider auch an Eisenmangel bei jeder Vorsorgeuntersuchung führt es zu ein Problem 😫

10

Ich bin bei 33+3 und mag auch langsam nicht mehr. Irgendwie tut jeden Tag was Neues weh. Aktuell wechseln sich meine Hüften mit den Schmerzen ab, wobei heute Nacht beide weh taten und ich dadurch gefühlt alle paar Minuten die Seite wechseln musste 😵‍💫
Schlafen wird immer schlechter und ich will eigentlich aktuell nix mehr machen außer zuhause sein… diese und nächste Woche stehen aber noch einige Termine und Verabredungen an und danach verkriech ich mich die letzten 4 Wochen wahrscheinlich zuhause 😂

11

Hallihallo, finde einen regelmäßigen Austausch auch super, ich bin 35+4, jeden Tag bin ich gespannt welche Beschwerden kommen und gehen ^^Meistens geht es mir voll gut, bin viel unterwegs und treffe noch FreundInnen, mach Yoga, allerdings ist mir der Bauch viel im Weg. Gestern einen großen Fehler gemacht und am Abend Pizza gegessen, hatte die gesamte Nacht starke Magenschmerzen und heute noch rechts Rippenschmerzen, also kann nur mehr kleine Portionen essen! An tiefen Schlaf ist schon lang nimmer zu denken, wache seit Monaten um 05:00 auf, seit 1 Monat 3-4 Mal nachts aufs Klo...es kann also noch heiter werden, die nächsten Wochen ;-) Alles Gute wünsch ich euch!!