Mai Mamis - wie gehts euch?❤️

Naaa, wie geht‘s euch jetzt in den letzten Wochen? :) sind hier überhaupt noch ein paar Mai Mamas unterwegs?☺️
Ich kann es ja irgendwie noch garnicht so richtig glauben, dass ich schon so lange schwanger bin😱 und trotzdem freuen wir uns jeden Tag ein Stückchen mehr, den kleinen Mann endlich kennenzulernen!
Ich muss sagen, ich hatte wirklich eine komplett unkomplizierte Schwangerschaft, ohne Probleme aber seit 2 Wochen merke ich, wie mein Körper richtig am arbeiten ist😮‍💨 alles ist viel anstrengender, ich brauche für alles länger und bin ab mittags hundemüde😴 Habt ihr auch so mit der Müdigkeit zu kämpfen?
Tja, und von den Schlafproblemen nachts will ich garnicht erst reden😅 katastrophal
Erzählt doch mal, habt ihr auch das ein oder andere Wehwehchen? :)

1

24/7 Müde, spazieren gehen in Schildkrötengeschwindigkeit, Sodbrennen und die Nacht wird mehr mit WC Gänge verbracht als schlafen 😂
Aber kann es kaum glauben wie schnell die Zeit vergangen ist, ich liebe es schwanger zu sein und ihre Tritte zu spüren (auch wenn die manchmal sehr unsanft sind) 🥹
Und ohne Mittagsschlaf geht gar nichts mehr 😴

2

Das beschreibt mein Leben momentan auch ganz gut - bis aufs Sodbrennen😁
Total komisch, dass ds so schnell vorbei ging oder? Wobei ich finde, dass sich die letzten Wochen jetzt gefühlt ewig ziehen🫣
Mittagsschlaf ist bei mir auch immer ein Muss!😂 und selbst nach einem 2 stündigen Nap könnte ich abends um 9 wieder schlafen

3

Alle haben zu mir gesagt das die Zeit überhaupt nicht vergehen wird, ich finde die ist total schnell vergangen, alleine der Gedanke daran dass es nur noch ca 9 Wochen sind macht mich nervös 😂
Ja so gehts mir auch und dann auf Nacht bin ich hellwach 😂

4

Ich bin seit 3 Tagen im Mutterschutz und es fühlt sich total ungewohnt an, nicht mehr zur Arbeit zu müssen.

Momentan wird zu Hause alles fertig hergerichtet.
Die Müdigkeit hat mich fest im Griff, in der Nacht steh ich auch ca. 4-5x auf um aufs Klo zu gehen.

Sodbrennen ist teilweise auch richtig unangenehm.

Die Tritte im Bauch machen mich sehr glücklich, da ich eine VWP habe spüre ich ihn nicht so stark.

Ich wünsche euch alles Gute und noch eine ruhige Zeit bis zur Geburt.

5

Hallo Zusammen,
bin jetzt in der 32. Woche und kann es auch kaum abwarten das Kleine kennenzulernen. Auf der anderen Seite bin ich total gerne schwanger und werde das sicher auch vermissen. Freue mich jeden Tag aufs Neue über die Bewegungen in meinem Bauch.
An sich geht es mir gut, die Müdigkeit geht eigentlich. Aber je nach Lage des Babys ist mir manchmal etwas übel und wenn ich lange stehe oder mich viel bücke, schmerzt mein Rücken. Ist aber immer tagesabhängig. An manchen Tagen fühle ich mich wie eine Tonne, an anderen einigermaßen „leicht“. Ich persönlich finde, dass die Zeit schnell vergangen ist. Die ersten 14 Wochen waren dann Schwangerschaftsübelkeit und Co etwas zäher, aber seitdem ist die Zeit verflogen. Bald ist der kleine Schatz da ❤️

6

Habe fast alles, was ihr schon beschrieben habt: Müdigkeit 24/7, 2h Mittagsschlaf und trotzdem müde, Treppen steigen ist extrem anstrengend, bücken verursacht Schwindelzustände (besonders toll beim Spülmaschine aus- bzw einräumen), Ödeme und Bluthochdruck (schon immer, nix neues)

Sodbrennen hab ich keins, dafür bin ich froh, wenn es bald Mai ist. Früher war ich gerne schwanger, habe den Zustand total genossen. Jetzt finde ich ihn nur anstrengend 🙈
Freue mich trotzdem auf unsere Nr 3, bin mal gespannt, was wir in etwa 7 Wochen im Arm halten dürfen ❤️

7

Das Problem mit dem bücken hab ich auch seit dieser Woche🤢 noch dazu wird mir dann total schlecht wenn ich wieder gerade stehe
Bald haben wir es geschafft!🥰

8

Jaa, die Übelkeit war auch lange da nach dem Bücken. Seit etwa 1,5 Wochen ist das besser. Versuche mal, dich weniger vornüber zu beugen, mehr aus den Beinen heraus mit geraden Rücken. Das hat mir geholfen, der Schwindel ist dann auch weniger (wenn auch nicht weg)

9

Guten Morgen 😊🙋🏻‍♀️
Ich find's total verrückt dass plötzlich schon Mitte März ist, ich habe noch fast 10 Wochen und kann es kaum erwarten 🤩
Ich finde im Moment zieht es sich ein wenig aber ich glaube die letzten Wochen wird sich das nochmal ändern.

Bei mir geht's tatsächlich mit der Müdigkeit, gehe abends um ca. 21 Uhr schlafen und schlafe manchmal sogar durch 😍🥳
Ich muss tagsüber stääääändig zur Toilette, es ist sehr lästig. Ich kann mit meiner 2jährigen keine großen Spaziergänge machen wenn es vor Ort keine Toiletten gibt, muss manchmal sogar direkt 2x hintereinander zur Toilette 🤷🏻‍♀️
Jedes Bücken drückt gefühlt auf die Blase.

Sodbrennen habe ich selten mal, wenn ich abends zu viel süßes oder fettiges gegessen oder getrunken habe.

Ich finde es seit einer Woche auch plötzlich anstrengender mit dem Treppen laufen.
Komme auch nicht mehr so gut hoch wenn ich auf dem Boden mit meiner Tochter gespielt habe oder sie abends im Bodenbett in den Schlaf begleitet habe 😄

Sonst genieße ich eine sehr schöne Schwangerschaft, mir geht es sehr gut und ich kann mich viel ausruhen da ich schon lange von der Arbeit freigestellt bin und meine Tochter in die KiTa geht 😌

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft 🤗

10

Echt verrückt, wie schnell so 10 Monate dann doch vorbei gehen können😱
Das mit der Blase kenne ich tatsächlich auch😅 und immer ausgerechnet dann, wenn man unterwegs ist oder sich gerade ins Bett gelegt hat und eine einigermaßen gemütliche Position gefunden hat😁

11

Hallöchen 💚🧸 ich kann’s auch kaum glauben. Aktuell hab ich mit der Blase bzw Nierenstau zu kämpfen. Schlafstörungen sind auch mit dabei. Freue mich aber total auf das Kleine 🥰🥰🥰🥰

12

Hallöchen… leider scheint es hier nicht so viele Mai Mamis zu geben, aber schön wenn man von einigen wenigen lesen kann.

Also ich bin jetzt in 33SSW angekommen und freue mich auch schon sehr wenn unsere kleine Maus dann da ist.

Diese Schwangerschaft ist bei weiten die anstrengenste von allen.

Leider habe ich extrem mit der Symphyse und Schmerzen in Hüfte/Rücken, am Steißbein zu tun.
Zudem gibt es noch ein paar andere Problemchen, wo ich/ wir hoffen es noch weit genug zu schaffen.
Ansonsten liebe ich es wenn die kleine Maus sich bewegt und tritt , das gibt mir immer ein gutes Gefühl zu wissen das alles gut ist.

So ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft und dann baldige Geburt…

Liebe Grüße

13

Ohje, dann hast du ja ganz schön zu kämpfen mit den Schmerzen jetzt die letzten Wochen🥺 aber bald ist es geschafft!🥰
Deine wie viele Ss ist es, wenn ich fragen darf? :)

Bearbeitet von sooki2
14

Ja das stimmt. Ist schon ein ganz schöner Kampf…

Das ist meine 5 Schwangerschaft. 3 Kinder habe ich. Dann ein Sternchen und jetzt bald das 4. im Arm… 🥰💕

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
16

Huhu, meine Nächte sind immer wieder unruhig/ ich komme schwer zum einschlafen und muss meistens mindestens 1x Nachts auf Toilette 😮‍💨 das umdrehen im Bett ist auch sehr anstrengend geworden und Mittagsschlaf/Mittagsruhe gehört für mich dazu 🤭 wir freuen uns auch auf unseren kleinen Mann 🩵 und ich freue mich darauf, wenn der Alltag wieder etwas "leichter" wird 🤭

Liebe Grüße
Chiara (32+4)

17

Huhu :)

Rutsche heute in die 34. Woche mit Baby Nummer 2 🫶🏻 liebe es zwar schwanger zu sein, aber spüre trotzdem, dass mein Körper das alles nicht so easy wegsteckt, wie die erste Schwangerschaft. Momentan wirklich am schlimmsten: Rückenschmerzen und Übungswehen! Dann noch mit Kleinkind auf dem Arm… manchmal nicht ganz so einfach 😅 aber wir freuen uns schon so sehr auf unseren zweiten Schatz 🩵 sind am Mittwoch schon zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus, da bekommen wir den KS-Termin und dann ist alles so greifbar 🫣
Wünsche euch allen eine angenehme Restschwangerschaft 🫶🏻