Ich brauche Rat 😫

Hallo,
ich bin heute bei 34+3 und mein Sohn wurde am Montag im KH beim Geburtsgespräch auf 3.000 geschätzt. Ich habe einen SS Diabetes. Das Gewicht und die Größe sind aber laut Gyn und Diabetologe darauf nicht zurückzuführen da das Kind insgesamt groß ist, alle Maße passen zusammen und das Baby ist in etwa 2 Wochen weiter als es sein sollte. Sie denken es ist genetisch da mein Mann 1,96 m misst.
Bei unserem ersten Sohn war alles exakt genauso. Ich war auf den Tag genau an 34+1 also zur selben Zeit beim FA damals und auch er wurde mit 2.966g geschätzt.
Er kam per Not KS an 38+0 mit 4.360g.
Außerdem wurde im KH festgestellt, das der kleine schon ganz tief im Becken liegt.
Nun zu meinem Problem: seit Montag habe ich durchgehend extreme Schmerzen im Becken Bereich. Ich kann manchmal nicht laufen, habe schmerzen beim Husten die ich nur aushalte wenn ich mich Strecke und laufe wie wenn ein Ei zwischen meinen Beinen klemmt.
Trotzdem hält das KH an einem geplanten KS an 39+0 fest mit der Begründung das ja die meisten Babys unreif wären bei 38+0.

Meine Hebamme sagte heute das die Schmerzen durch die tiefe Lage des Beckens kommt und sie hat per Handgriff ein gleiches Schätzgewicht festgestellt.
Sie regte sich sehr über das KH auf und meinte das man das nicht so lassen kann und sie denkt das ich nicht noch so lange das aushalten kann. Leider glaube ich das auch. Sie hat mir Übungen gezeigt wie der Kopf evtl wieder raus rutschen kann, das versuche ich natürlich auch aber mich beschäftigt gerade die Angst was passiert wenn sich das nicht bessert. Wenn ich bis 39+0 aushalten muss und das Baby so weitermacht, wird mein Körper völlig kaputt sein und das Kind mit 4.500-4.700 kommen ?!
Den nächsten Termin habe ich in 4 Wochen im KH also an 38+0. Morgen habe ich einen regulären FA Termin und ich schaue mal was sie sagt.

Mich würde aber mal interessieren wie andere mehrgebärende die Situation einschätzen und was zu tun ist. Im KH darauf bestehen das sie früher handeln als bei 39+0?

Liebe Grüße
Kathy

1

Huhu, ich hab zwar keinen Rat, finde es aber immer wieder erstaunlich, dass es andersrum gar kein Problem ist.

Meineetzte wurde zu klein und leicht geschätzt, obwohl die Durchblutung etc alles ok war.

Geholt wurde sie bei 37+0, weil sie ja viel zu klein/leicht ist. Siehe da, sie kam mit 48 cm und 2750 Gramm. Die Geschwister kamen zum Termin mit 50 cm und 3300 Gramm ca. Also war sie nicht wirklich "unterentwickelt".
Achso und Anpassungsstörungen gab es überhaupt nicht.

Ich würde mir eine zweite Meinung holen, wenn du ein anderes KH in der Nähe hast.

2

Danke für deine Erfahrung.

Ich musste grad ein bisschen schmunzeln weil ich mir erst letztens auch gedacht habe, das es andersrum irgendwie immer kein Problem darstellt… schon seltsam.