Thrombose 19 ssw?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab seit gestern Morgen extreme Schmerzen in der Wade, kann kaum auftreten oder anfassen. Die Stelle ist nicht blau, es ist aber definitiv kein Krampf oder verkürzter Muskel und Magnesium nehme ich sowieso schon in sehr hoher Dosis.
Kann ich einfach versuchen das Ganze „wegzulaufen“ oder muss ich damit zum Arzt? Bin beruflich in einer anderen Stadt und müsste den Arbeitstag hierfür unterbrechen.

Bin in der 19. ssw falls das etwas zur Sache tut.

1

Du kannst es erstmal mit viel trinken und Bewegung probieren. Sollte es aber nicht besser werden würde ich schnell zum Arzt. Kann auch sein, dass dein Baby einfach ungünstig liegt gerade und einen Nerv abdrückt. 😉🍀

2

Geh aufjedenfall einmal öfter zum Arzt. Ich hatte starke Schmerzen im Hals als hätte ich mich verlegen und wurde in die Notaufnahme geschickt.
Diese haben mich wegen Halsschmerzen belächelt und siehe da meine Diagnose: Thrombose in der Halsvene

Seit dem lieber einmal öfter abklären 😊

3

Guten Morgen,

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Eine Thrombose kann man jederzeit bekommen und damit ist nicht zu spaßen. Am besten suchst du dir gleich einen Phlebologen bzw Venenarzt, der hat spezielle Ultraschallgeräte ... beim Hausarzt wirst du evtl erstmal noch ins KH geschickt.

Alles Gute.