18+0 wenig Babybauch und noch keine Kindsbewegungen

Hallo Zusammen,
Würde mich freuen wenn jemand ihre Erfahrungen mit mir teilt ❤️
Ich bin heute bei 18+0, es ist meine erste SS (hatte zuvor nur eine FG in der 9.ssw).

Ich mache mir derzeit ein wenig Sorgen... Mein Bauch wächst iwie noch nicht so wirklich, die Wölbung könnte auch mein Blähbauch sein... Und ich spüre noch keine Kindsbewegungen...
Wenn ich gerade andere Babybauch Bilder sehe und dann mein Bauch macht mir das ein bisschen Angst...
Vielleicht reagiere ich auch über...durch die FG habe ich immer Angst es sei iwas nicht in Ordnung und ich darf erst in 1,5 Wochen wieder zum Arzt.. 🙈

Wie gings oder geht's euch? Hat man bei euch bei 18+0 schon was gesehen? Und habt ihr das Baby schon gespürt?
Ich hab zurzeit auch null Symptome und das beunruhigt mich nur noch mehr :(

Vielen Dank schon mal für eure Antworten❤️

1

Kann dich total verstehen so ging es mir auch..
bei mir ging es so in der 21-22 Woche das ich gaaaaaaanz leicht was gespürt habe wie ein schnipsen gegen die bauchdecke aber so leicht und von Woche zu Woche wurde es immer stärker und auch der Bauch ist um den Dreh aufeinmal gewachsen. Ich weiß noch an einem Tag hat mir alles so weh getan und gezogen und am nächsten Tag hatte ich gefühlt ein richtigen Baby Bauch😂
Also es ist von Frau zu Frau unterschiedlich also mach dir gar keine Gedanken ❤️

2

Okay das beruhigt mich ein wenig 😊auch wenn ichs kaum mehr erwarten kann bis es so weit ist 🙈🙈wenn ich könnte würde ich am liebsten jede Woche zum Arzt nur um mir sagen zu lassen das alles okay ist 🙈
Aber dann gedulde ich mich noch ein wenig ❤️
Vielen lieben Dank 😊

3

Mein Mann hat im Studium einen Kollegen gehabt, da hat die Freundin es erst ca 1 Monat vor Geburt gemerkt hat , das sie schwanger ist. Sie hat quasi keinen Bauch gehabt. Hab Fotos gesehen, hätte sie auch nicht für sxhwanger gehalten. ( ich kann zwar bis heut nicht nachvollziehen das man es so gar nicht merkt , hab immer wehwechen in der SS) aber sie schwört sie hat es nicht gemerkt bis zu den ersten übungswehen. Sie muss dann ja auch keine Kindsbewegungen gespürt haben. Meiner hat am Ende mich exht immer fiese in den Magen getreten 🤣
Also es gibt sogar sowas verrücktes. Das Baby ist gesund und munter . Also das allein muss nichts heißen 😊😅
In meiner ersten SS ca 20 ssw das erste mal was gespürt jetzt bin ich ab morgen 17 ssw und spüre auch noch nix, obwohl alle sagen das man es beim zweiten viel früher merkt.

4

Ich kann deine Sorgen gut verstehen, ich hatte in der Schwangerschaft immer wieder mit starken Blutungen zu kämpfen. Am Ende ist alles gut gegangen.
Für mich waren die Kindsbewegungen in der 22. Woche auch eine Art Erlösung. Ich wusste endlich das bei unserem Krümel alles in Ordnung ist. Bei mir lag es auch an der Lage der Plazenta an der Vorderwand der Gebärmutter, also quasi in Richtung Bauchdecke. Die Plazenta hat die Bewegungen quasi wie ein Kissen abgefangen.
Weißt du wo bei dir die Plazenta liegt? Falls nicht, frag beim nächsten mal bei deinem FA nach.
Ich weiß es ist schwer, aber halte durch. In ein paar Wochen wirst du bestimmt mit einem leichten kitzeln belohnt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

5

Völlig normal. Selbst jetzt in der 2. SS spüre ich das Baby so richtig erst seit 2-3 Wochen oder so. Und ich bin morgen in der 26. Woche.
Der Bauch in der 1. SS kam quasi über nacht irgendwann Anfang der 20er. Manche Bäuche werden ja auch gar nicht so groß.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
6

Mir geht’s ähnlich :)
Habe zwar etwas Bauch abends, aber sehe eher nach „zu viel gegessen“ aus 😅
Diese typischen zarten Bewegungen nehme ich auch gar nicht wahr.
Hatte jetzt aber abends zweimal eine harte Stelle und kleine Beule am Bauch. So Höhe des Bauchnabels.
Da bin ich mir ziemlich sicher dass das das Baby ist :)
Aber spüre weder ein flattern noch klopfen oder sonstiges.
Anscheinend eben nur so eine Beule wenn er sich bewegt ☺️
Bin übrigens bei 18+1 :)

Bearbeitet von Katharina222
7

Ich sah kurz vor ET noch aus, als wäre ich maximal im 7 Monat. Gewachsen ist mein Bauch erst so im Laufe des 5. Monat. Ich habe bis zum ET meine ganz normalen Oberteile getragen, die haben alle bis zum Ende gepasst.
Gespürt habe ich mein Baby das erste Mal in der 19. SSW

Mach dir keinen Kopf!

8

Meine ersten Schwangerschaften waren auch so. Babybauch sah man sehr spät und am Ende dachten alle ich sei erst im 6. Monat 😅 Aber dafür hat man auch weniger Wegwechen. Kindsbewegungen hab ich ab Woche 20 erahnt sehr sporadisch. Gemerkt ab Woche 22. Jetzt beim 3. Kind (diesesmal ist der Bauch riesig), erahne ich ganz frisch was in Woche 20. Aber vlt 2-3 mal am Tag. Hatte aber auch immer eine Vorderwandplazebta.

Mach dir also keine Gedanken

9

Huhu, bei meiner ersten da habe ich das Baby auch erst in der 20 Woche etwa gemerkt. Also deutlich. Mein Bauch kam auch erst sehr spät. Die Bilder, die du siehst sind eventuell Frauen, die ihr zweites oder drittes bekommen, da ging es bei mir auch schon deutlich früher los. Wenn du dazu noch sehr sportlich bist, dauert es beim Bauch oft noch etwas länger. Du bist ja schon deutlich über der kritischen Zeit. Viele Fehlgeburten passieren vor der 12 Woche, da kannst du entspannt sein. Sei froh, dass es dir so gut geht und vertraue in deinen Zwerg. Hast du vielleicht eine Hebamme, die zwischendurch einfach mal vorbei kommen kann um dich zu berichten? Das hat mir immer sehr geholfen. Genieß die Zeit 🍀❤️

10

Mein Bauch hat erst in der 20. Woche angefangen zu wachsen. Und er war nie riesig. Ich hatte bis zuletzt meine normalen Oberteile an. Hatte mir auch eine Schwangerschaftshose gekauft, da die anderen zu eng wurden, allerdings sind die auch auf große Bäuche ausgelegt und haben nie richtig gepasst. Manche Leute waren schockiert, als sie gehört haben, das Baby wäre schon da, da sie meinten, ich wäre erst im 6. Monat. Andere haben mir im 8. Monat schlaue Ratschläge gegeben, wie blöd das angeblich wird, wenn der Bauch dann im 5. Monat anfängt zu wachsen. Habe ich immer nett gelächelt und mich gefreut, dass ich einen kleinen, kompakten Bauch hatte. Jede Frau ist anders, mach die deswegen keine Sorgen. Mein Baby kam übrigens pünktlich und absolut durchschnittlich groß und schwer zur Welt.

Die Kindsbewegungen habe ich auch erst irgendwann im 6. Monat aktiv wahrgenommen. Rückblickend schon früher. Aber man weiß in der ersten SS einfach nicht wie sich das anfühlt. Auch wenn sich das vlt seltsam anhört: das erste, was ich von den Kindsbewegungen mitbekommen hatte war, dass ich plötzlich dringend pinkeln musste, weil da wohl irgendetwas die Blase angestupst hatte 😂.