Gelber Ausfluss und Schmerz

Hey ihr lieben…

jetzt mal ein bisschen unangenehmeres Thema 🤭

Ich bin in der 8 SSW und hatte vorgestern das erste mal wieder Sex mit meinem Mann (da ich 2 Wochen nicht da war)
Ich habe direkt gemerkt das es sich anders anfühlt als wäre das Kind „ im Weg“ vllt habt ihr selber das Gefühl oder willst was ich meine 🙈

Ich habe dort schon gemerkt das ich sehr gereizt und empfindlich bin.
Am nächsten Tag habe ich dann gemerkt das es zu viel Belastung war und habe so ein Druck gespürt.
Jetzt habe ich starken Ausfluss der gelblich ist
Ganz komisch ich hatte das vor der Schwangerschaft noch nie und jetzt bin ich irgendwie super empfindlich…kennt das eine von euch ?

Das es zu viel war und ich Wohl jetzt ein bisschen entzündet bin denke ich mir schon nur ist das jetzt gefährlich für mein Baby ?

Hatte jemand schon die Erfahrung?
Darf ich Vagisan verwenden jetzt verwenden während der SS ?
Dankeschön 🙏🏼

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hi 🙋🏼‍♀️

ich würde bei Ausfluss, der komisch riecht oder wo die Farbe sich geändert hat immer zum Frauenarzt, es abklären. Sowas kann auch eine bakterielle Infektion sein, die behandelt werden muss.
Ansonsten ist da unten auch alles besser durchblutet, wieso es sich vielleicht anders anfühlt. Das nächste Mal vielleicht lieber langsam angehen 😄

2

Also Druck kann nach GV schon vorkommen, weil sich ja währenddessen alles zusammen zieht und dann wieder entspannt
(Vermehrter) gelber Ausfluss ist während der Ss auch normal, solange es nicht juckt/brennt oder unangenehm riecht🙈
Ich würde allerdings nicht einfach irgendwas an Salben etc verwenden, sondern das erst abklären lassen, wenn du jetzt immer noch Schmerzen hast