Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo liebe Schwangere.
Ich bin heute rechnerisch bei 5+5.
Seit gestern habe ich immer wieder Ziehen in der linken Leistengegend. Rechts kommt es nur selten und viel schwächer. Habe so Angst vor einer Eileiterschwangerschaft 😔
Erinnere mich nicht, dass ich das Ziehen in meiner ersten SS schon so früh hatte.
Mein erster Termin ist erst kommenden Montag, mir ist permanent schlecht vor Angst:(
Hatte jemand ähnliche Symptome und es war doch alles ok? Hcg ist laut Clearblue mit Wochenerkennung gut angestiegen (vor 11 Tagen 1-2 Wochen, vorgestern 3+ Wochen ) .
Wünsche euch ein schönes We!

1

So früh äußert sich eigentlich noch keine eileiterschwangerschaft, das ziehen ist komplett normal

2

Hallo liebe Lari :)
Ich hatte und habe das auch. Bei mir vorallem rechts, also die Seite, bei der auch vorher fast immer der Eisprung war. Hatte dieselbe Sorge, die sich aber als unbegründet herausstellte. Ich bin jetzt in der 11. SSW und es ist alles super. Hebamme und FA sind sich einig, dass es die Mutterbänder sind. Wenn ich niese und den Kopf nicht zur Seite drehe, zieht es manchmal so stark, dass ich kurz „aufschreie“.
Auch das ist wohl unbedenklich 💁🏼‍♀️
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft! Es wird bestimmt alles gut sein 😊🍀

3

Danke, das beruhigt mich sehr zu hören. Drehe langsam durch… bin eigtl eher der entspannte Typ, war ich zumindest damals bei meiner Tochter, aber jetzt anscheinend nicht mehr … Hilfe 🙈 😊

4

Huhu,

Hatte ich auch in fast allen Schwangerschaften und nie eine Eileiter Schwangerschaft. Diese vor allem nur rechts. Und das obwohl links der Eisprung war😅😅nicht verrückt machen, bei manchen ziept es leider nur einseitig.

Lg

5

Ich stimme den anderen zu, das ist völlig normal. Es können die Mutterbänder sein oder aber die Zyste, die durch den Eisprung entsteht und in der ersten Zeit das Progesteron bildet - sie schwillt an und kann dadurch schon so etwas drückende oder ziehende Empfindungen verursachen.

6

Hey,
Ich hatte auch anfangs ein stärkeres Ziehen in meinem Rechten Eileiter.
Das habe ich auch angesprochen und der Arzt meinte, das sei völlig normal.
Laut Google kommt so eine Eileiterschwangerschaft nur zu 1/2% überhaupt vor.
Die Statistik ist auf deiner Seite 💪🏻

7

ich hatte 2 ELSS und in keiner davon ein ziehen😅 bei der jetzigen SS (37.SSW) hatte ich am anfang auch ein ziehen rechts. Da dort der EL jedoch nicht mehr vorhanden war, war ich beruhigter

8

Ich hatte eine eileiterschwangerschaft und nicht wie andere sagen man hätte zu dem Zeitpunkt noch keine symptome, das stimmt nicht. Bei jedem verläuft es anders. Ich kann dir aber sagen, da hat man kein ziehen sondern schmerzen. Bei mir wurde sie schon bei 4+2 ssw festgestellt und 4+3 wurde ich schon operiert.
Ich konnte vor Schmerzen plötzlich nicht mehr laufen und dann hatte ich dazu noch blutungen.
Bei meiner intakten ss jetzt hatte ich auch ein ziehen. Das können die mutterbänder sein oder auch eine gelbkörperzyste wenns stark einseitig ist. Bald ist ja Montag dann wird sicher eine elss ausgeschlossen.
LG 🍀

9

Also es gibt Entwarnung, war gestern beim Gyn und das einseitige Ziehen wurde durch eine Gelbkörperzyste verursacht. 💪🏼
Alles in Ordnung keine Eileiterschwangerschaft 😍
Freue mich schon auf meinen nächsten Termin in 4 Wochen!