Sternengucker = schwere Geburt?

Hallo ihr lieben,

Mein Zwerg hat sich in SL gedreht, alles ganz toll, allerdings liegt er mit dem Gesicht nach oben zu meiner Bauchdecke. Bin aktuell in der 38. Woche

Hatte hier jemand eine Geburt mit einem Sternengucker? Oder doch dann doch für den Kaiserschnitt entschieden?

Ich höre immer nur, dass die Geburt deutlich schwerer sein soll…wäre mein 4te Kind, aber das erste in dieser Lage. Die letzte kam mit Fruchtblase zur Welt, was schon extrem anstrengend gewesen ist, erst als der Kopf und die Schultern da waren, haben die die Blase geöffnet.

Lg
Knirps mit Prinz 38. Woche

Bearbeitet von knirps2016
1

Ich habe 6 Kinder und 4 davon waren Sternengucker. Ich hatte keinerlei Probleme

2

Hast du die Geburt anders empfunden als bei den anderen beiden?

3

Nein war genauso. Bis zur Geburt wusste ich noch nicht mal dass es sternengucker sind. Kam erst nach der Geburt raus

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

mein 4. kind war ein sternengucker. Die geburt war deutlich schwerer mit geburtsstillstand und ist fast im notkaiserschnitt geendet.

Ich würde so nicht mehr normal entbinden.

Lg

6

Hallo

Meine erste Geburt war mit ein Sternengucker. Wurde am Schluss mit der Kiwi rausgezogrn und von oben wurde sie über meinen Bauch gedrückt das sie nicht mehr zurückrutschen kann. Ob das jetzt so war weil sie Sternengucker war kann ich nicht sagen. Da ich eine Einleitung hatte mit einem Wehensturm und ohne Presswehen am Schluss war es wohl eher deswegen so beschwerlich 🤷🏼‍♀️

Wenn ich jetzt nicht Zwillinge bekommen hätte, hätte ich es nochmal spontan probiert 😅

7

Huhu ☺️
Also erstmal,kann er sich auch unter den Wehen und der Geburt noch richtig in den Geburtskanal drehen,wenn er noch nicht fest im Becken liegt. ☺️
Ansonsten kann ich von meiner 3 Geburt berichten,da wussten wir erst,als er da war,dass er Sternengucker ist.
Die Geburt war schon anders,da es länger gedauert hatte.Ich habe ihn mit den Presswerken einfach nicht richtig „runtergebracht“.Meine Hebamme hat mich dann gedreht und gewendet,aber nichts half 😅 Kurz vor dem Notkaiserschnitt kam er dann doch noch spontan..Im OP aufm Tisch 🤭

8

Hi. Mein Sohn ist ein Sternengucker gewesen. Wusste ich aber vorher nicht. Ich habe keinen Vergleich, fand die Geburt aber als schwer, mit Geburtsstillstand und grünem Fruchtwasser. Am Ende wurde er per Saugglocke geholt, die 2 Mal gesetzt werden musste, da abgerutscht. Mein Sohn hatte ewig eine grosse Beule am Kopf und war ein Schreikind. Trotz Osteopathie.

9

Hi du,

Erste Geburt war normal. Zweite Sternengucker. Lief total überstürzt ab. Es war keine Zeit mehr für einen Ultraschall, erst als das Köpfchen rauskam war klar, dass es ein Sternengucker war.
Ging super schnell und ohne Geburtsverletzung.
Beim ersten dauerte die Geburt sehr lange und ich bin gerissen.
Ach ja, es lagen 14 Jahre dazwischen....

10

Meine dritte Geburt war auch ein Sternengucker, es war die schönste und am wenigsten schmerzhafte Geburt von allen- weil ich mich diesmal sehr intensiv darauf vorbereitet hatte. Habe erst nach der Geburt von der Hebamme erfahren dass meine kleine als Sternengucker zu Welt kann.

11

Meine 1 Geburt war ein Sterngucker.
Sie hat sich unter der Geburt so gedreht.
Bei mir hing die ganze Zeit der Kaiserschnitt in Vollnarkose über der Geburt.
Die Geburt hat ewig gedauert, PDA durfte ich nicht bekommen ( niedriger Blutdruck) -- zum Glück hatte ich meine Beleghebamme mit 20 Jahren Erfahrung die die ganze Zeit dabei war.
Sie hat dann irgendwann die Fruchtblase manuell geöffnet und am Ende wurde die Saugglocke eingesetzt.
Ich wurde geschnitten und bin trotzdem noch gerissen - außerdem habe ich sehr viel Blut verloren.
Es war sehr schmerzhaft. Hinterher war ich aber froh, keinen KS in Vollnarkose bekommen zu haben- da ich so die Große gleich anlegen konnte.

Die Große hat Globuli bekommen nach der Geburt, dadurch war die Beule gar nicht mehr viel zu sehen nach 2 Std.

Wir waren bei einer Kinderosteopathin mit 8 Wochen, da sie eine leichte C - Lage hatte.Dort gab es den " Rush" und danach waren wir noch öfter (3x) hin zur Kontrolle bis zum 1 Geb..


Merkwürdigerweise waren wir 5 Ehepaare im Geburtsvorbereitungskurs -- und alle mit 1 Kind.
Davon hatten 4 Komplikationen unter der Geburt-- nur bei einem Paar lief alles nach Plan.

Von daher hatte ich danach auch keine Meinung mehr zu einem 2 Kind...

Das kam erst sehr viel später....

Bearbeitet von Elise22
12

Meine Tochter kam vor einer Woche als sterngucker zur Welt.
Ich wusste, dass ihr Kopf nicht optimal liegt
aber ich empfand die Geburt nicht schlimmer als die erste.
Und zeitlich war sie auch kürzer. Aber bei mir waren beide Geburten sehr schnell.