Geburtsbeginn/ Ende Schwangerschaft. Bitte um eure Erfahrung

Hallo ihr lieben,

das ist meine erste Schwangerschaft, daher bin ich so langsam etwas nervös und total gespannt, was jetzt in den nächsten 2 bis 3 Wochen passiert..

letzte Woche war ich bei meiner Gyn.
Und da war mein GMH bei ca. 3,8 cm und der MUMU 1cm offen.

Jetzt genau eine Woche später hat sich der GMH weiter verkürzt auf 3,4cm und der MUMU ist jetzt 2cm geöffnet.

Hier und da mal hatte ich die Woche über ein bisschen Unterleibschmerzen.

bin jetzt bei 37+4 und meine Gyn sagt, dass sie vielleicht eher kommen könnte.


Bei wem war das ähnlich? Also dass sich der MUMU schon ein paar Wochen vor ET langsam geöffnet hat? und ist die Geburt dann vielleicht auch schneller und einfacher?

Bin total gespannt wie sich das jetzt entwickelt und würde mich über ein paar Erfahrungsberichten von ähnlichen Fällen freuen.

Ich weiß jede Geburt ist anders, aber neugierig ist man ja trotzdem :-)

LG

Bearbeitet von Mini-Me2024
1

Ich bin bei meiner dritten Schwangerschaft einige Zeit mit 1-2cm offenem Mumu rumgelaufen. Ich hab vor der 36 Woche noch Progesteron bekommen, weil alles recht weich war.
Letztendlich kam der Kleine einen Tag nach ET. Dafür dann innerhalb von 2h ab der ersten Wehe. Es ging mir dann fast ein bisschen zu schnell.
Ich wünsche dir ein schönes Geburtserlebnis 💕

2

Vielen Dank:-)

Das ist gerade auch so meine Hoffnung, dass es dann auch bei der Geburt schneller geht, wenn sich der MUMU schon jetzt langsam öffnet. :-)
2 Stunden ist schon wirklich schnell, war das nur bei der dritten Geburt so?

LG

3

Die zweite war mit 2h 45 ab Blasensprung auch schon fix.
Die erste hat noch so 15h gedauert.

4

Ich bin auch 2 Wochen ca mit 2cm MUMU rumgelaufen. Meine Geburt hat trotzdem 9h gedauert allerdings war es meine erste spontane Geburt (die erste war ein KS ohne jegliche Wehen) bin aber auch nur ins KH weil ich einen Blasensprung hatte. Danach waren erstmal 7h ganz erträgliche leichte Wehen. Die hätte ich sonst glaube ich erstmal zuhause so vor mich hin geweht. Nur 2h waren wirklich knackig. Ich fands für die erste Geburt echt toll. Brauchte keine PDA, weil es erst so leicht war und dann aber auf einmal ganz schnell ging.

Wünsche dir alles Gute 🍀

5

Das hört sich wunderbar an:-) Hoffentlich habe ich auch so ein Glück..:D