Angst

Hallo alle zusammen,
ich weiß nicht warum aber vielleicht ergeht es hier einigen auch so und ich brauchen einfach was zum aufmuntern!
Ich bin aktuell in der 28.ssw und komme Mittwoch in die 29.ssw.
Ich habe ständig Angst um das Baby! Es ist mein erstes Kind und ich höre oft „Baby in der 28ssw verloren“ „Kindstot“ ect.
Ich kann meine Gefühle schlecht beschreiben. Ich habe solche Angst das ich nicht mal das Kinderzimmer einrichten/renovieren möchte.. Geschweige denn einen Kinderwagen kaufen möchte😔 Ich hatte die ganze Schwangerschaft keine Probleme/Beschwerden oder einen Grund zur Besorgnis.. Der Arzt war immer zufrieden aber wieso mache ich mir ständig sorgen…
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen😔

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich glaube die Angst haben wir alle der eine mehr der andere weniger.
Wir haben einfach verlernt auf unseren Körper zu vertrauen und oft auch als Mütter uns auf unseren Instinkt zu verlassen.

Das ist aber ganz wichtig.
Versuche dich von dem Thema zu distanzieren und genieße deine schwanger.
Viel tun halt oft auch solche Foren hinzu. Hier sind halt überwiegend Frauen unterwegs die selber Sorge haben und Hilfe suchen.
Bei denen alles gut ist gibt es ja in der Regel wenig Grund um on Foren herumzusuchen 😀

4

Danke für die liebe Antwort😊
Das Problem ist wirklich Social Media.
Dort werden andauernd schlimme Sachen geschrieben/gepostet. Ich versuche mich davon fernzuhalten. Häkel gerade eine Decke für die kleine..

2

Ich habe mein Baby in der 28 Woche verloren aber weißt du warum ?
Seit der 18 Woche war klar das die Plazenta nicht gut arbeitet also ist das voher schon auffällig geworden. Mach dir keine Sorgen solange alles bei den Terminen gepasst hast wird es auch so passen 🥰 verstehe die Angst ! Hoffe du bist etwas beruhigter will dir keine Angst machen sondern Mut !
Wenn bis jetzt alles immer gut war sollte es auch so passen :)

5

Danke für die schnelle Antwort.
Es tut mir sehr leid was passiert ist😔
Aber es hat mir aufjedenfall Mut gegeben😊

7

Denke einfach so passiert nichts :) ♥️ alles liebe :)

3

Da kann ich mich Future nur anschließen. :-)

und das größte Risiko ( die ersten 12 Wochen) hast du ja weit hinter dir und wenn jetzt was passieren würde, hätte dein Baby doch sogar mit Hilfe von Ärzten schon eine Überlebenschance und generell können Ärzte ja jetzt schon eher etwas tun, wenn wirklich was passieren sollte.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist doch so gering, dass jetzt noch etwas passiert.
Genieß deine Schwangerschaft einfach und pass auf dich auf.

Meine ist jetzt bald schon vorbei .. ich habe noch ca 3 Wochen bis zum ET.

Schwangerschaft ist einfach was magisches und wundervolles.


LG

6

Danke!
Ich wünsche viel Glück und Gesundheit für deine kleine Familie😊

8

Danke:-) <3

9

Ich kann dich so gut verstehen!
Ich bin ein kleines Stück weiter Ende 31.ssw.
Bei mir ist das Problem, dass ich durch eine große , dicke Vorderwandplazenta das Kind immer noch nicht spüre. Daher ständig in Sorge bin, es ist was passiert. Ich dachte auch nach der 12. Woche wird’s besser, aber leider nein 🙈
Helfen kann ich dir nicht, aber sagen, dass du damit nicht allein bist 😊
Denke auch, dass es selten ist dass jetzt noch etwas passiert!
Und ich glaube auch, dass das Bild hier etwas verzerrt wird 🙈
Dir noch alles Gute 🍀