Leere Fruchthöhle/ Kündigung/ Angst

Hallo ihr lieben.

Ich hab das Gefühl dass mich das Leben bestrafen möchte.

Ich wurde vor paar Wochen betriebsbedingt gekündigt.
Nach 4 Tagen hab ich herausgefunden dass ich schwanger bin. Hab es auch vom FA bestätigen lassen und hab es meinem Arbeitgeber + Widerspruch der Kündingung per Einschreiben geschickt. Nun hab ich keine Antwort seitens der Firma bekommen und musste leider den Weg gehen einen Anwalt einzuschalten und somit eine Kündigungsschutzklage einzureichen. Die Kosten sind sehr hoch da ich keine Rechtsschutzversicherung habe aber mein Mann und ich sind uns einig geworden und gehen trotzdem diesen Weg mit dem Anwalt.

Dann kommt das nächste Problem:

Im Ultraschall sieht man nichts außer einer leeren fruchthöhle.
An ssw 6+1 und heute an ssw 6+6 sieht man absolut nichts außer eine leere fruchthöhle.

Ich weis nicht mehr weiter.

Im Oktober hatte ich schon einen natürlichen Abgang in der 6ssw und hab nun Angst wieder eine Fehlgeburt zu haben und jetzt auch noch das Problem mit meiner Firma und den anwaltskosten…. Ich fühl mich kraftlos und bin langsam dabei die gute Hoffnung zu verlieren.

Heute (ssw6+6) wurde Blut abgenommen und ich sollte übermorgen nochmal blutabnehmen lassen für die HCG Kontrolle. Und am nächsten Tag darauf wird noch einmal ein Ultraschall gemacht um zu schauen ob sich da was tut.

Ich muss sagen ich habe keine Schmerzen.
Mir geht’s gut.
Symptome wie: Brüste sind voller, Brustwarzen sind empfindlich, Müdigkeit, verstopfte Nase, nachts oft aufstehen wegen pipi machen- auch manchmal wegen Hunger.

Also nichts auffälliges…

Kann ich mir noch Hoffnungen machen obwohl ich heute 6+6 bin?

Der Frauenarzt hat nicht negativ geklungen aber trotzdem mache ich mir sorgen gerade weil ich so viel um die Ohren habe…

Ich bedanke mich im Voraus für eure antworten.

1

Oje, das ist gerade wirklich viel auf einmal.

Super mal, dass dein Mann so hinter dir steht und dich da unterstützt mit der Jobgeschichte. Vielleicht kann er dich da ein bisschen mehr noch entlasten.

Solange dein FA positiv gestimmt ist, und jetzt noch nichts feststeht, versuche einigermaßen gelassen zu bleiben. Es gibt nichts, womit du die Entwicklung jetzt beeinflussen könntest.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

4

Danke für deine lieben Worte.

Da hast du recht, ich kann es nicht beeinflussen…

2

Hey,

Ohje du arme...so ein Stress braucht man echt nicht.

In dem frühen Stadium können sich die Babys noch etwas verstecken. In 1 bis 2 Wochen kann er vielleicht plötzlich auftauchen...bis dahin überprüft dein FA regelmäßig, ob er was sieht und wie es bezüglich der hormone aussieht.
Ich würde jetzt auch das Augenmerk darauf geben - zum Anwalt könnt ihr dann immer noch....
Drücke die Daumen!

LG Diana

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hoffe so sehr dass sich in 1-2 Wochen was bemerkbar macht.

Leider können wir mit dem Anwalt nicht warten, da man die Klage nach dem Erhalt vom kündigungsschreiben 3 Wochen nur Zeit hat :(

Wir stehen so unter Strom, und haben einfach unsere Augen zugedrückt und auf gut „Glück“ diesen Weg gewählt mit dem Anwalt, in der Hoffnung dass unser Krümel sich doch in paar Tagen zeigt…

5

Ohje, du Arme 😔 jedes dieser Dinge für sich alleine ist ja schon schwer genug, verrückt wie manchmal alles zusammen kommt. Ich hoffe du kommst einigermaßen klar, schön dass dein Mann dich unterstützt ❤️.
Nachdem die Zeit für das rechtliche scheinbar knapp ist und die Kosten wohl nicht unerheblich, würde ich versuchen herauszufinden was die möglichen Szenarien sind, sprich was sind die möglichen Ergebnisse eines rechtlichen Einschreitens a) bei intakter SS und b) falls die SS doch nicht intakt sein sollte (ich wünsche dir von ganzem Herzen dass es nicht so kommt!!). Über b) nachzudenken oder auch von deinem Anwalt Infos einzuholen ist sicher schmerzhaft, aber vllt kann es dich beruhigen zu wissen dass egal wie es kommt du zumindest du das berufliche einen Plan hast?
Ich wünsche dir alles Gute für diese schwierige Zeit!! 🍀✊🏼

weiteren Kommentar laden