1. Termin beim FA

Hallo ihr Lieben,

Nach einer MA im Januar habe ich am Samstag mit dem Clearblue digital positiv getestet, 1-2 Wochen zeigte er an.
Zwecks Heparin spritzen sollte ich schon heute zum FA kommen damit er die Schwangerschaft bestätigen kann und das Rezept ausstellen.

Die Arzthelferin sagte grad: haben Sie wieder einen positiven Test? Da bin ich ja mal gespannt

Aber nicht fröhlich, sondern irgendwie monoton😅hat mir gar kein positives Gefühl gegeben

Jetzt sitze ich hier im Wartezimmer und mache mir Gedanken 😝

Ist es denn nicht okay 2 Monate später, mit einer Periode dazwischen schwanger zu werden?

1

Wer sagt denn, dass es nicht ok ist?

Gut, ist nicht so sensibel von der Mitarbeiterin aber halt auch einfach menschlich. Sie wünscht dir bestimmt auch eine intakte SS und fiebert einfach mit.

5

Gesagt hat es niemand. Aber durch die Reaktion erschien es mir so 😅

Danke 🤩

2

Herzlichen Glückwunsch! 😀

Na aber selbstverständlich ist das okay, ist doch super gelaufen für dich!

Angestellte sind auch nur Menschen, die bekommen den ganzen Tag Leute rein, die Schwanger sind/werden wollen/waren. Da verliert der Mensch leider schnell mal den Bezug zu den Nervösen Kunden. Macht nichts 😉

Viele Grüße

6

Danke dir 🥰

Ja das stimmt bestimmt. Hat mich aber dennoch stark verunsichert

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎈

Es gibt noch einige Ärzte, und wahrscheinlich auch Arzthelferinnen, die der Meinung sind man solle 3 Monate warten...
Vielleicht war sie aber auch einfach gerade im Stress. Ich würde es ignorieren.
Ich hoffe das alles gut geht bei dir 🍀

7

Danke dir 🫶🏽

Ja vielleicht deswegen.
Die Ärztin in der Praxis als auch die im Krankenhaus haben beiden gesagt, dass man direkt wieder schwanger werden kann 🙏🏼

11

Ich wurde 2018 direkt nach einem Abgang wieder schwanger. Alles ging gut ☺️
Meine ehemalige FÄ sagte das wichtigste sei das die Psyche es kann.
Ich sagte mir damals nach dem Abgang das unser Kind noch eine Runde dreht und bald wieder kommt. Und so war es ja auch ☺️
Dass das Quatsch ist, ist mir klar. Aber so habe ich es in kürzester Zeit gut verarbeitet.

4

Oh man, wünsch dir ganz viel Glück, das sich die Stimmung noch ändert😅🍀

Eigentlich soll man 3 Monate nach MA warten, bis man nochmal schwanger wird, wenn es allerdings Probleme beim schwangerwerden gibt, empfehlen das manche Ärzte auch, da man zu der Zeit sehr Fruchtbar ist. Aber ne Antwort in nem wertenden Tonfall zu geben find ich dann doch etwas unpassend🥴. Vielleicht hat sie ja auch einfach nur einen schlechten Tag🤷🏼‍♀️

Drück dir die Daumen, das alles gut aussieht🤞🏼🍀

8

Danke dir ♥️🍀

Also die Ärztin sagte, dass man direkt wieder schwanger werden kann - ohne Pause. Das wäre wohl veraltet. Keine Ahnung 😅

14

Das ist doch super. Dann sieht die Sprechstundenhelferin das vielleicht noch anders😅🤷🏼‍♀️
Dir und mini me ganz viel Glück🍀

weitere Kommentare laden
9

Wenn es für dich ok ist, dann ist es ok. Das kann einem niemand vorschreiben 🤷
Ich hatte 22 eine MA mit anschließender Ausschabung. Ich hätte rein psychisch gesehen nicht sofort wieder schwanger werden wollen.
Jetzt, fast 2 Jahre später bin ich wieder schwanger. Mit fast 40.

10

Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft! 🍀

Ich hatte Im Dezember eine MA und bin im Januar wieder schwanger geworden.
Hab nie im Leben damit gerechnet, dass es so schnell funktionieren würde.

Ich finde das von der Schwester nicht sehr professionell. Freu dich trotzdem ☀️ Ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀🌼