Fetal Doppler 11 SSW

Hallo,
ja, ich weiß, es gibt schon unzählige Posts zu Fetal Dopplern. Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten und dachte ich kaufe mir einen zur Beruhigung. Am Freitag pünktlich zum Wechsel in die 11. Woche konnte ich zum ersten Mal kurz den Herzschlag hören. Seitdem leider nicht mehr. Mich beunruhigt daran, dass ich mich auch Freitag abends zuletzt übergeben musste. Mir ist noch etwas übel aber lange nicht wie es in der 9-11 Woche war. Mittwoch hab ich den nächsten Termin. Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist. Habt ihr auch schonmal nur einmal den Herzschlag gehört und dann erstmal nicht mehr?

1

Genau deswegen kaufe ich mir diesen doppler nicht im Endeffekt macht es mehr Panik als Freude.

Also ich kann nur sagen was ich denke und zwar dass, das Baby noch zu klein ist um den Herzschlag dauerhaft zu hören. Mach dich nicht verrückt ich glaube je größer es wird umso einfacher wird es den Herzschlag wieder zu finden. Viel Glück dir weiterhin 💖

2

Ja, alles wird in Ordnung sein! Versuche dich zu beruhigen…. Ich habe ebenfalls mehrere FG hinter mir und nutze aktuell seit der 9. ssw den Doppler ( angelsound) und mir war im vornherein bewusst, dass ich nicht nervös werden soll wenn ich das Herz mal nicht finde. Dann legt man den Doppler weg, konzentriert sich auf andere Symptome die man hat ( wie bei dir die Übelkeit ) und sagt sich, solang die da ist, ist die ss intakt und alles ist gut. Schaue dann in 3-4 Tagen nochmal mit entleeretter Blase und leerem Magen flachliegend nach ob du was hörst. Hab es auch schon gehabt, dass es plötzlich an einer ganz anderen Stelle ist weil die kleinen flitzer viel schwimmen und noch Platz haben.

Mich beruhigt es sehr und ich höre so 1-2 x die Woche für nur wenige Sekunden rein. Sobald ich das Herz gefunden habe höre ich 5 Sekunden und mache es dann aus.

Finde, das sind vollkommen vertretbare Werte!

Lass dir nichts von den Gegnern hier einreden, es ist nicht bewiesen, dass die Dinger schädlich sind. Meine Hebamme nutzt es selbst. Und mein Arzt findet es mit meiner Vorgeschichte ( sofern es mich beruhigt ) und in Maßen ist, auch OK !

3

Ich hatte ihn in der 15 ssw benutzt und nichts gefunden außer meinen eigenen puls, vllt das nabelschnur rauchen aber bin auch kein Arzt um das beurteilen zu können. Es hat mich so verrückt gemacht das ich erstmal ins Krankenhaus gerannt bin. Dem baby geht es super. Verkauf das Gerät. Ich habe es sofort in den Keller verbannt. Es macht einen nur unnötig verrückt. Das Baby kann so liegen das man es einfach nicht findet oder eine vorderwandplazenta erschwert es. Es gibt 1000 Gründe dafür.
Die übelkeit wird auch mit der Zeit besser und hat nichts mit dem Zustand der ss zutun.
LG

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Bin auch in der 11 SSW und habe letzte Woche das erstens das Herzchen gefunden. Es ist allerdings Mega schwer und erfordert sehr viel Geduld. Mal findet man es schnell, mal gar nicht. Mach dir keine Sorgen das Baby ist ja noch mini Mini und versteckt sich oftmals hinter dem Schambein.

7

Es ist alles gut. Habe Dienstag Abend dann nochmal probiert und den Herzschlag gefunden. Gestern war dann Frauenarzt Termin und das Herz schlägt kräftig.🙂 Danke für eure Antworten!