38ssw einfach nur noch müde und schlapp

Hallo meinen Lieben 🫶

Möchte mich gerne einfach mal mit mitlaufenden austauschen. Wie geht es euch so in den letzen Tagen.
Ich bin seit paar Tagen etwas krank, nichts wildes aber ich merke wie die verstopfte Nase mir zu schaffen macht.
Außerdem fühle ich mich nur noch müde und schlapp. Finde keine Motivation etwas zu machen. Wenn ich mich aber mal hinlegen möchte, komme ich einfach nicht an um zu schlafen um etwas Energie zu tanken. Ich trinke auch gute 3 Liter am Tag und bin trz allem so kraftlos
Hab nach dem Essen auch mit Übelkeit zu kämpfen, was seit ein paar Tagen wieder präsent ist

Wie geht es euch andern denn so

1

An Sitzen ist auf Grund der Steißbein Schmerzen nicht zu denken. Aber viel Laufen geht aufgrund des grossen Bauchs auch nicht. Bin auch ziemlich schnell erschöpft.

Ich versuche trotzdem immer die Zeit für Haushalt zu nutzen, gönne mir hin und wieder Ruhe indem ich Serien/Filme schaue und ab um 14Uhr muss die restliche Energie für mein erstes Kind ausreichen.

Bald haben wir es geschafft 🥳

2

Ich bin erst in der 36. Woche, aber mir geht's ähnlich. Heute war ich mit unserer Tochter zuhause und hab wirklich fast nichts gemacht, bin trotzdem total platt und froh, wenn sie wieder in den Kiga geht.

Schlafen tu ich seit Wochen schon mies und bin total erschöpft. Mittagsschlaf klappt leider auch meist nicht.

Noch ists natürlich zu früh, aber bin froh, wenn die Kleine dann draußen ist 🙈

Denke mir abends immer "Hoffentlich geht's nicht los, du bist viel zu müde" 😅 Aber vor meiner letzten Geburt hab ich maximal 4 Stunden geschlafen und hatte trotzdem auf einmal ausreichend Kraft, das beruhigt mich.

3

Sehr schön, ein thread zum jammern 🤣
Ich bin heute 38+5 und ich habe absolut keine Lust mehr 😄

Ich könnte den ganzen Tag rumliegen, Luft krieg ich schlecht und der ischias ist wirklich ein ar*** 😅

Von Ruhe haben bin ich allerdings auch weit entfernt, meine tochter hält mich auf Trab und will spielen. Mama dagegen fallen unterm Lego bauen die Augen zu 😆

Ich bin froh, wenn das baby außerhalb meines Körpers weiter wächst und gedeiht 🤣

4

Huhu, schließe mich einfach mal an.

Bin zwar erst in der 34. Ssw, allerdings mit Zwillingen die jetzt so ungefähr 3,6-4kg zusammen auf die Waage bringen müssten.

Sagen wirs mal so- Mittagsschlaf ist mein bester Freund. Nachts hänge ich bis ca. 3 Uhr wach, weil in meinem Bauch ab ca. 22:00 ein Tornado wütet. Da wird erstmal alles umgekrämpelt und geboxt, was sich in Tritt/Greifweite befindet. Die Nacht ist dann meistens um 8 Uhr wieder vorbei, weil der Tornado wieder da ist- und ich total gerädert, weil ich ständig kurz wach werde. Dazu kommen, gerade am Abend, echt viele Übungswehen und Tritte Richtung MM. Super angenehm 😅

Wenn ichs mal schaffe mich für einen Spaziergang aufzuraffen, fängts nach ungefähr 500m an mit hartem Bauch + Schmerzen, die dann ins Steißbein/Kreuz ziehen. Die restlichen 500m wird dann wie ein Pinguin gewatschelt. Trotz Stützgurt nicht mehr witzig..

Mittlerweile ist mein Bauch bei über 125cm, je nach Tageszeit. Bin selbst nur ca. 163cm groß und habe bis jetzt 12,5kg zugenommen auf 90,5kg. Der Kopf hängt auf 100% Leistung, der Körper sagt nach 20-30% schon Feierabend.
Ziemlich frustrierend.

In 2 Wochen haben wir das Geburtsplanungsgespräch, da erfahre ich vorraussichtlich wann Ende ist.
Langsam gehts echt an die Substanz 😅

5

37+5… seit einigen Tagen kann ich wieder besser schlafen, Geheimwaffe Magnesium. Ich lag die halbe Nacht wach, weil ich so unruhige Beine hatte und nicht ruhig liegen konnte. Leider hab ich dafür seit einigen Tagen starke Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Mehrmals am Tag macht sie dann Party im Bauch und da bin ich immer froh, dass sie sich auch meldet. Kann es kaum erwarten :)

Bearbeitet von Inaktiv
6

Hallo:-)

ich bin bei 37+5 und erwarte mein erstes Baby.
Ich liebe es schwanger zu sein.
Die kleine zu spüren und genieße es einfach in vollen Zügen, trotz kleiner Wehwechen wie Sodbrennen,Leistenschmerzen, teilweise schlaflose Nächte und keine Bauchlage mehr.:-)

Bin ich irgendwie die einizige, die nichts dagegen hat, über den ET zu gehen?:D

Meine Frauenärztin hat mich gestern untersucht und mein MUMU ist bei 2cm. Sie sagte, es könnte vielleicht eher losgehen.

Mein erster Gedanke war aber, och sie kann sich aber ruhig noch bis zum ET zeit lassen.

Ich freue mich riesig auf die Zeit mit der kleinen Maus, aber trotzdem genieße ich diese Zeit der Schwangerschaft gerade auch:-)

7

Ich glaube ich schließe mich hier mal an ☺️

Bin heute 38+3 und körperlich wie auch mental so ziemlich komplett erschöpft.

Ständig bin ich müde. Meine Emotionen fahren Achterbahn und diese Schweißausbrüche machen mich fertig.

Ich kann noch sehr gut spazieren gehen. Aber Treppensteigen ist schon ein hohes Belastunglevel.

Verrückterweise ist das erst seit 1-2 Wochen so. Davor habe ich noch ohne Probleme eine Hecke gepflanzt 😅

Am Freitag ist unser geplanter Kaiserschnitt und natürlich steigt die Angst davor. Ich mache auch drei Kreuze wenn unsere kleine dann da ist 🥰