Milchfluss? Ab wann Vormilch

Hallo bin in der 32 ssw und hab noch garkein anzeichen von milch wann ging es bei euch los ?

1

Nach der Geburt? Vorher braucht es keinen Milchfluss/Milcheinschuss. Ein paar gelbliche bzw. Orange Tropfen können schon austreten, aber erwarte nicht zu viel. 😅

2

Hatte bei beiden Kindern keine Vormilch in der Schwangerschaft. Das hat auch keinen Einfluss darauf ob man später stillen kann oder nicht.😊

3

Bei mir ging es vor 2 Wochen los und ich bin aktuell in der 26. SSW.
Aber ganz ehrlich, das hat nichts zu bedeuten und momentan ist es auch eher nervig als alles andere. Schließlich benötige ich sie ja jetzt noch nicht und darf trotzdem jeden Tag ein neues Schlafshirt anziehen wenn ich doch mal die Stilleinlagen nachts vergesse. 😅

4

Die ersten Tropfen so in der 26/27 ssw und jetzt seit 2 Wochen bin ich am kolostrum ausstreichen, ist schon mehr als genug da 😅

5

Huhu,

bei mir ging es in der 18. Ssw los mit Kolostrum- kriege allerdings auch Zwillinge und hatte vor der Schwangerschaft eine Hormonstörung (stark erhöhtes Prolaktin -> Stillhormon). Ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung.
Hat aber keine Aussagekraft darüber, wann der richtige Milcheinschuss kommt und ob alles direkt auf Anhieb klappt.

Bis jetzt ist es eher nervig, mehrfach am Tag ein neues Oberteil anzuziehen. Stilleinlagen könnte ich rein machen- aber wenn ich sie drin habe, ist ruhe. Schrödingers Kolostrum oder so.. 😂

Von Vorteil ist Kolostrum auch nur, wenn man z.b SS-Diabetes hat. Ansonsten ist es eher als nettes Gimmick anzusehen, bis nach der Geburt der richtige Milcheinschuss kommt.

Lg

6

Danke für eure Auskunft 🥰