5+4 und sehr krank! Schäden für das Kind wg. Fieber?

Hallo!

Ich bin bei 5+4 und habe seit 4 Tagen Fieber und Temperatur bis teilweise 39,0!Heute ist der erste Tag wo ich mich insgesamt etwas besser fühle und das Fieber nicht mehr soooo stark steigt. Ich nehme immer Paracetamol, aber das darf man ja auch nicht schlucken wie TicTacs

Nun habe ich gelesen, dass Fieber in der Früh-SS zu Fehlbildungen und Schäden am zentralen Nervensystem führen kann und mache mir natürlich übelst Sorgen! Hatte jemand von euch zu Beginn der SS such so eine schlimme Erkrankung und kann mir etwas die Angst nehmen????

1

Tief durchatmen. Ich hatte in der Frühschwangerschaft Corona und hatte auch panische Angst. Mein Arzt war ganz entspannt.

Das Kind hat sich weder für die Infektion noch später für die Impfungen interessiert und ist ein lebendiges, wildes Kleinkind mittlerweile.

2

Danke! Es tut gut sowas zu lesen. Es ist halt noch so verdammt früh und gerade jetzt entwickelt sich ja alles beim Baby... Man macht sich halt Sorgen wie so ein Wurm damit zurecktkommt

5

Absolut! Ich bin selbst gerade beim zweiten auch in dieser frühen Phase und habe Sorge, dass der ganze Stress, der gerade auf mich einprasselt, dem Knödel schadet.

Aber eigentlich sind sie gut geschützt und wir müssen ihnen vertrauen.

3

Hi!

In der Schwangerschaft sollte man Fieber unter 38,5 Grad halten. Mit Paracetamol und/oder mit Wadenwickel.

Ziemlich wahrscheinlich wird deinem Baby nichts schlimmes passieren, sonst gäbe es deutlich mehr Kinder mit Beeinträchtigungen. Nichts destotrotz hat meine Schwester Einschränkungen beim Gehör - vermutlich, weil meine Mutter in der Frühschwangerschaft sehr krank war. Also ganz ausschließen kann man es leider nicht.

Deswegen ruh dich gut aus und versuch dein Fieber niedrig zu halten.

4

Ich hatte letztes Jahr Influenza in der 7.ssw und dazu noch Strepptokokken. Mir ging es soooo schlecht. Ich hatte Fieber und habe Ibuprofen und Paracetamol genommen und alles was ich sonst noch durfte.... hatte auch große Angst um mein Kind. Aber:
Mein Baby ist jetzt 6Monate alt und bisher kerngesund!!!

6

Mir ging es genauso. Hatte auch in der 6. SSW starkes Fieber und habe dazu erbrochen. Es ist fast nichts drin gebleiben und mir ging es wirklich schlecht. Dem Kind hat das alles nicht geschadet und sie hat trotzdem irgendwo her ihre Nährstoffe bekommen, die sie brauchte.
Inzwischen bin ich in der 27 SSW. und der kleinen Maus geht es blendend.
Unter Übelkeit leide ich gar nicht mehr.
Ich habe das erste Trimester auch sehr gelitten. Dafür war das 2. umso schöner und ich habe auch gute Hoffnungen fürs dritte Trimester.

Mach dir keinen Kopf. Unsere Körper sind Maschine :)

LG Kiksen 13