HCG verdreifacht und jetzt nicht verdoppelt - verzweifelt

Hallo zusammen,
ich muss heute nochmal nach Erfahrungen fragen.
HCG 42 bei 4+0 (gemessen KiWu Klinik)
HCG 131 bei 4+2 (gemessen KH wegen SB)
HCG 176 bei 4+4 (heute gemessen beim FA)
Nach einer Verdreifachung hat er sich nun also nicht verdoppelt. Ich muss an eine ELSS denken und soll Donnerstag wieder zur HCG Kontrolle kommen.
Da ich schon drei frühe Abgänge hinter mir habe war ich nach der Verdreifachung so positiv gestimmt das es dieses Mal gut läuft und seit ich vorhin am Telefon den heutigen Wert erfahren habe kann ich nicht aufhören zu weinen.
Im US sah man heute eine 17mm aufgebaute GMSH. Auch mein FA war positiv gestimmt.
Man sagte mir am Telefon sogar gerade noch ich solle die Hoffnung nicht aufgeben da es nicht exakt 48 Std zwischen der Blutabnahmen waren (es waren ca. 45) und es sich im drei verschiedene Labore handelt. Aber selbst wenn es in den Laboren Abweichungen gibt, dann doch nicht so hoch oder?
Für mich ist gerade alles vorbei und ich habe wahnsinnig Angst vor einer ELSS.
Hat jemand mit solchen Ergebnissen ein Happy end gehabt oder welcher Meinung seid ihr???

1

Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit so eng hintereinander abgenommenen Blutwerten. Aber ich kann dir sagen, dass die Schwankungen zwischen Laboren schon recht stark sein können. Morgens in der KiWu hatte ich einen hCG-Wert von 338. Mittags hatte ich noch einen anderen Arzttermin und wie ich später erfahren habe, wurde dort auch nochmal das hCG bestimmt. Da lag der Wert, sogar einige Stunden später, nur bei 299.

Wenn man bei dir davon ausgeht, dass der Wert im KH zu hoch gemessen wurde (bei mir waren es ca. 40 Unterschied), wäre der Verlauf eine sehr schöne Verdopplung alle zwei Tage. Ich kann dir natürlich nicht garantieren, dass dies der Fall ist, aber ich würde sagen, du solltest die Hoffnung auf jeden Fall noch nicht aufgeben. Bei mir hatte der Arzt einmal auch gesagt, auch die Tatsache, ob man an einem Tag weniger und am anderen mehr getrunken hat, kann in so frühem Stadium bei den Blutwerten schon einen Einfluss haben.

Und ich habe übrigens an dem Tag mit den Blutwerten ab mittags leichte Blutungen bekommen, die mich noch wochenlang begleitet haben, obwohl ich wegen KiWu-Behandlung schon sehr viel Progesteron bekommen habe. Dies muss auch kein schlechtes Zeichen sein, ich bin mittlerweile in der 18. SSW. Aber ich weiß, wie schwer es fällt, trotzdem positiv zu denken.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

5

Vielen vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Das wirklich so hohe Schwankungen bei unterschiedlichen Laboren vorkommen können hätte ich nie für möglich gehalten. Eigentlich habe ich abgeschlossen aber was ich hier von euch lese lässt mich doch noch etwas hoffen.
Ich wünsche dir noch eine wundervolle Kugelzeit 🍀

2

Mist! Das tut mir sehr Leid, dass du durch so eine Zitterpartie musst gerade!

Alle Werte stammen aus verschiedenen Laboren, das kann massive Unterschiede zur Folge haben, deshalb sehe ich es noch nicht dramatisch. Und: Er steigt, das ist erstmal positiv. Bei einigen Frauen verdoppelt er sich auch bloß alle drei Tage und sie bekommen gesunde Kinder. Wart erstmal ab!

Ich drücke dir die Daumen für Donnerstag!
Deinen fünfjährigen Sohn dürfte es laut dem einen Arzt nach seiner damaligen HCG-Einschätzung nicht geben, oder? Das macht doch Hoffnung 🍀

3

Ich danke dir sehr.
Ja, das mit meinem Sohn stimmt ... Aber da ging es um einen einzelnen Wert und nicht um einen Verlauf. Man hört und liest immer wieder das der Verlauf das Entscheidende ist.
Ich kann mir gar nicht vorstellen das unterschiedliche Labore so starke Schwankungen haben. Aber einen Keim Hoffnung weckt es schon 🙏
Danke für deine Meinung.

4

Ich mir schon! Wirklich!
Das ist schlicht nicht exakt vergleichbar im Moment.
Ich drücke dir so die Daumen für Donnerstag!

weitere Kommentare laden