schwanger von neuem Partner - andere Anzeichen?

Hallo zusammen

Ich bin bereits Mama von 3 Kindern. Die haben alle den gleichen Papa. Nun bin ich mit Nr 4 von meinem neuen Partner schwanger.
Bei den ersten drei Schwangerschaften war mir jeweils ab der 7./8. ssw täglich sehr übel und ich bin kaum aus dem Bett gekommen. So in der 10. ssw war dann jedes Mal das Maximum erreicht und die Übelkeit wurde danach besser.

Dieses Mal habe ich viel weniger Übelkeit. Bin jetzt 8+5 und heute hatte ich fast nichts an Übelkeit. Das war die letzten Wochen immer mal wieder so, dass es ich 1-2 beschwerdefreie Tage hatte. Ich finde das ja super und gleichzeitig mache ich mir Gedanken, ob sich das Kleine vielleicht nicht richtig entwickelt…

Im Vordergrund steht jetzt aber eher meine Frage, ob jemanden auch von verschiedenen Partnern schwanger war und diese Schwangerschaft dann anders war. Auch im Hinblick auf die Geburt und sonstige Komplimationen/ Beschwerden. Meine ersten drei Schwangerschaften waren vom Verlauf und der Geburt her sehr ähnlich.

Danke schon mal für eure Erfahrungen :-)

1

Ich glaube, das hat damit absolut nichts zu tun.
Ich bin 2 mal schwanger gewesen, Vater der Kinder ist mein Ehemann und alle beide Schwangerschaften hätten wirklich nicht unterschiedlicher sein können.
Das waren echt extreme Unterschiede.

2

Ich habe bereits 2 Kinder mit meinem Ex Mann zusammen und bekomme in ein paar Wochen mein gemeinsames Baby mit meinem neuen Partner. Am Anfang der Schwangerschaft bei meinen Jungs hatte ich immer mit Herpes zu kämpfen. In der jetzigen Schwangerschaft gar nicht. Bei meinen Jungs kannte ich das Wort Übelkeit überhaupt nicht und in der jetzigen Schwangerschaft hat mich die Übelkeit in der 25. Woche gepackt und hielt bis letzten Donnerstag an (33. Woche). Ich finde im allgemeinen ist diese Schwangerschaft für mich, körperlich anstrengender. Kann aber auch daran liegen das ich 12 Jahre älter bin.

3

Hallo,

das kann man so nicht sagen.

Bei meinen Sohn gab's die selben Anzeichen wie bei unserer Tochter (anderer Papa).
Nun bekommen wir noch ein Geschwisterchen, aber dieses Mal verläuft es anders. ☺️

LG

4

Das hat absolut nichts mit dem patner zutun welche Symptome man hat 😄 jede ss ist anders manchmal mehr manchmal weniger

5

Meine sind zwar alle von meinem Mann, aber die SS hätten so schon nicht unterschiedlicher sein können. Ich glaub, es ist einfach sowieso jede Schwangerschaft anders als die nächste. Bei manchen sind es Nuancen, Gelüste oder so, bei mir war es wirklich alles. Angefangen von der Lage der Plazenta über die Bauchform, die unterschiedliche Zunahme, den Appetit, die Übelkeit und wann sie endete, die Blutwerte, die Geburten, die Größen und das Gewicht der Kinder .... Wenn ich die Mutterpässe nebeneinander lege, könnte man denken, sie wären von unterschiedlichen Frauen.

Ich weiß, man macht sich mit allem verrückt. Wenn du begründete Sorgen hast, lass dich beim Fa nochmal durchchecken. Ich hatte allerdings, das muss ich leider auch sagen, keine SS, in der ich nicht zumindest kurz Sorge hatte, ob alles gut ist. Das ist völlig menschlich. Man kann eben nicht reingucken.

Alles Gute dir!!

6

Meine sind zwar alle von meinem Mann, aber die SS hätten so schon nicht unterschiedlicher sein können. Ich glaub, es ist einfach sowieso jede Schwangerschaft anders als die nächste. Bei manchen sind es Nuancen, Gelüste oder so, bei mir war es wirklich alles. Angefangen von der Lage der Plazenta über die Bauchform, die unterschiedliche Zunahme, den Appetit, die Übelkeit und wann sie endete, die Blutwerte, die Geburten, die Größen und das Gewicht der Kinder .... Wenn ich die Mutterpässe nebeneinander lege, könnte man denken, sie wären von unterschiedlichen Frauen.

Ich weiß, man macht sich mit allem verrückt. Wenn du begründete Sorgen hast, lass dich beim Fa nochmal durchchecken. Ich hatte allerdings, das muss ich leider auch sagen, keine SS, in der ich nicht zumindest kurz Sorge hatte, ob alles gut ist. Das ist völlig menschlich. Man kann eben nicht reingucken.

Alles Gute dir!!

7

Hallöchen

Ich bin momentan mit Kind Nr3 schwanger.
K1 und K2 haben unterschiedliche Väter. Es lagen auch fast 9,5Jahre zwischen den beiden SS. Die beiden SS waren sich sehr ähnlich. Keine Übelkeit, kaum Beschwerden, keine Gewichtszunahme, viel Sodbrennen im späteren Verlauf usw. Einzig wirklich großer Unterschied für mich, war dass ich bei Nr 2 viel Wasser in den Beinen hatte ( richtige Elefantenfüße). Schieb ich persönlich aber auf die Jahreszeit- K2 ist im Sommer geboren K1 im Winter.

Diese SS jetzt ist vom Start weg ganz anders. Ist aber der selbe Vater wie bei K2.
Ich hoffe also einfach auf das andere Geschlecht 🤭

LG und alles Gute