30 ssw Ausfluss und komische Schmerzen und bakterielle Infektionen

Hallo ich bin heute 29+2 bei mir wurde letzte Woche eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 2 cm festgestellt . Leider habe ich auch Bakterien dafür nehme ich nun Antibiotika und fluomezin oder wie das heißt . Nun habe ich gerade Progesteron eingeführt und als ich mein Finger rausgenommen habe hatte ich voll viel Schleim also so durchsichtig schleimig mit Weißen Rückständen am Finger. Meint ihr das war der schleimprof ? Und ich habe auch seit gestern immernoch wieder ein ziehen in der linken Leiste . Kennt das vielleicht jemand ? Ich muss am Donnerstag morgen wieder zum gyn da wird nochmal ein Abstrich gemacht, und ich habe jetzt schon Panik . Das es sich weiter verkürzt hat

1

Das tut mir sehr leid! Hoffentlich verlängert sich dein GMH ganz schnell wieder!
Waren die Bakterien hierfür der Auslöser?

Ich hatte in der 18/19 SSW einen Harnwegsinfekt und eine bakterielle Entzündung in der Scheide. Aufgrund dessen musste ich ein Antibiotikum und Fluomizin nehmen.
Beides hat schnell geholfen.
Mein Ausfluss war zu dieser Zeit auch flüssiger/schleimiger. Vermutlich kam es von den Tabletten.
Progesteron musste ich in der Anfangszeit hochdosiert nehmen. Es war unfassbar viel Ausfluss und sehr schmierig.
Vermutlich kommt es bei dir auch von den Tabletten.
Meine Hebamme meinte, solange der Ausfluss nicht seltsam reicht, gelb oder grün ist, dann ist es in Ordnung!

Zu deinem Ziehen: Seit wann hast du denn das Ziehen?
Ich habe oft ein Ziehen im UL. Bei mir sind es die Mutterbänder. Nimmst du Magnesium? Mir hilft das sehr gut.

Sollte die Schmerzen sehr schlimm werden und der Ausfluss riechen und die Farbe ändern, kannst du sicher schon vorher zu deinem Frauenarzt gehen.

Tipp: Besprich mal mit deinem Frauenarzt, ob eine Behandlung mit Döderlein Milchsäure-Vaginalkapseln nach der Antibiotikum/Fluomizin Behandlung Sinn macht. Bei mir war danach die Scheidenflora gestört und ich bekam einen Pilz.

Gute Besserung!
Liebe Grüße

2

Ich habe bloß eine Frage. Wie wurden die Bakterien festgestellt bei euch? Alles alles gute für dich, auf dass du noch ganz dicht an deinen Termin ran kommst und eine schöne Geburt hast ❤️