niedriger Zuckergehalt 🫥🫥

Niedriger Zuckerspiegel unter 100 nach dem Essen 1 Stunde nach jeder Mahlzeit. Ist das vor der Entbindung normal?

1

Spritzt du Insulin?
Grundsätzlich sind niedrige Blutzuckerspiegel ja nichts schlechtes, im Gegenteil. Ich habe den Vergleich, da ich in dieser SS bisher noch keinen SS-Diabetes entwickelt habe aber trotzdem meine Blutzuckerwerte messe, damit ich den Punkt nicht verpasse, wo es kippt. Es ist für einen gesunden Menschen überhaupt nicht ungewöhnlich eine Stunde nach dem Essen einen Blutzucker von unter 100 zu haben, vor allem, wenn man nicht viele Kohlenhydrate zu sich genommen hat. Gefährlich sind solche Werte nicht! Wenn du aber am Ende deiner SS und mit SS-Diabetes solche Werte hast, ist das eher ungewöhnlich. Wenn du Insulin spritzt, würde ich mal nachfragen, ob du die Einheiten etwas verringern kannst. Aber ich bin kein Arzt, also wende dich am besten an deinen Diabetologen. Du wirst ja wahrscheinlich eh regelmäßig dort Termine haben, oder?

2

Ja? Ich habe nie über 70 1 stunde nach dem essen 😅 ist doch ganz normaler Wert

3

Ja, für einen gesunden Menschen. Die TE hat aber SS-Diabetes. Da sind Werte von 70 eine Stunde nach dem Essen eher nicht erreichbar und Werte unter 100 am Ende der SS auch eher ungewöhnlich. Aber auf keinen Fall "zu niedrig".

4

Und wo steht dass die TE ss diabetes hat?

weiteren Kommentar laden
6

Ich würde es mal beim Gyn abklären lassen.

Ich hatte in meiner 1. SS einen Diabetes und habe mal vergessen zu spritzen. Der Wert nach ner Stunde war bei 75.

Der Diabetologe hat mich sofort zum Gyn geschickt, weil es ein Hinweis auf eine Platentainsuffizienz sein kann. KEINE PANIK!! Kann…! und da Vorsicht besser als Nachsicht ist, lass es abklären. Dann bist du beruhigt!

Alles Gute!