BRAUNER ROSA AUSFLUSS

Ihr Lieben 🙁
Ich hab eben in meiner Binde braunen Ausfluss gehabt! Mein herabdrückt auf 180 gesprungen.
Ich war heute beim FA erster Ultraschall mit PapAbstrich. Kann es dadurch kommen?
Ich weiß nicht aber ich habe auch unterleibschmerzen die ich mir einrede oder die wirklich da sind ich weiß es nicht.
Mir wird niemand sagen können was genau das bedeutet aber vllt hatte das jemand auch und kann etwas positives berichten. Man denkt halt irgendwie immer an das schlimmste ….
Mein Bild von heute

1

Huhu,

bräunlicher Ausfluss spricht eigentlich immer für "altes Blut".
Allerdings kann es beim PAP-Abstrich auch zu einer leichten Blutung kommen, da generell nun alles besser durchblutet wird. Je nachdem, wieviel Zeit dazwischen lag ist es möglich, dass der Ausfluss durch den Abstrich kam.

Die Unterleibsschmerzen können ebenso vollkommen normal sein, aufgrund der Mutterbänder.

Ruf am besten morgen mal beim FA an und frag nach.

Alles Gute dir

2

Hallo:-)

ich hatte auch häufiger nach Vignalen Untersuchungen Braunen Ausfluss.. Das ist normal, keine Sorge:-) zudem bist du ja noch nicht weit, das können auch noch "Reste" sein, die deine Gebärmutter abstößt.

Ich selbst habe am Anfang auch häufiger noch geblutet.. Hatte sogar mal frisches Blut in der 6 oder 7 woche.

Leider kann man einfach nur hoffen, dass alles gut geht. Ich verstehe deine angst.

Die Unterleibschmerzen sind aber auch ganz normal, deine Gebärmutter fängt ja schon an sich zu dehnen. Ich fand das Gefühl ehrlich gesagt immer etwas beruhigend, weil ich immer dachte: oh mein kleines Baby wächst wieder.. :-)


Immer positiv denken.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!