Leukos erhöht , bitte Hilfe

Guten Morgen zusammen , ich hab mal eine Frage ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt er hatte in meinem mutterpass Leukos+++ notiert und mir nur gesagt ich solle viel trinken . Ich habe schon vor dem Termin für ein Tag leichtes brennen verspürt allerdings nicht beim Wasser lassen sondern danach immer so ein komisches Gefühl , danach ging es wieder weg und jetzt seit gestern habe ich es wieder … ich hatte so oft eine blasenentzündung deswegen kann ich nicht sagen ob das eine ist denn sonst hatte ich beim Wasser lassen heftige Schmerzen und diesmal einfach nur so also nicht beim Wasser lassen . Ich bin zur Zeit im Ausland in Spanien . Möchte ungern zum Arzt hier . Was könnte ich machen außer viel trinken ?

1

In welcher SSW bist du?

Erhöhte Leukozyten hatte ich auch schon öfter im Urin. Erhöhte Leukos alleine stellen keine Indikation für eine Behandlung dar.
Hast du auch wirklich Mittelstrahlurin angegeben? Ansonsten kommt es da nämlich auch manchmal zu falsch positiven Ergebnissen durch Verunreinigung.
Bei einer Blasenentzündung sind Nitrit, Blut und Leukos erhöht/auffällig.

Das Ziehen in der Blase kann auch davon kommen, dass alles zusammengedrückt wird.

Ich kann dir grundsätzlich die Urin-Sticks von Combur empfehlen. Viele Arztpraxen nutzen diese auch und du kannst so auch Zuhause/ im Ausland testen, falls du dir unsicher bist, ob ein Harnwegsinfekt vorliegt.
Hast du dir Möglichkeit dir diese Sticks in der Apotheke zu besorgen?

Grundsätzlich ist es gut, wenn man den Urin ansäuert z.B. mit Cranberrysaft, Zitrone im Wasser...
Eine Blasenentzündung, sollte es wirklich eine sein, muss/ sollte aber in der SS mit Antibiotikum behandelt werden.
Die Bakterien könnten!!! sonst aufsteigen und das wäre nicht gut.

Sollten die Beschwerden also andauern, der Urin-Test Auffälligkeiten bei Blut, Nitrit und Leukos zeigen, dann musst du auf jeden Fall zum Arzt.

3

Danke für deine Antwort ! Ich bin in der 18 ssw
Okay ich werd mal nachfragen ob es diese Streifen auch hier in Spanien zu kaufen gibt . Wie gesagt die Leukos waren nur erhöht +++

Ich hab aber ein brennen komisches Gefühl aber halt nicht beim Wasser lassen , deswegen weiß ich halt nicht ob das eine Blasenentzüdung ist sonst hatte ich immer !!!!! Beim Wasser lassen auch schmerzen und jetzt halt nicht .
Ich bin wieder am 29. in Deutschland ich hoffe die Beschwerden lassen nach möchte hier ungern zum Arzt :-( kann ich denn auch blasen und Nieren Tees trinken ? Haben die ja bestimmt auch hier

4

Das Brennen kann wie gesagt auch von dem allgemeinen Wachstum kommen und weil alles gedrückt wird. Das habe ich auch ab und zu.

Ich hatte tatsächlich auch schon eine Blasenentzündung in der SS und bin auch anfällig dafür.
Seitdem ich täglich Cranberrysaft trinke und Wasser mit Zitronensaft war bisher zum Glück nichts mehr.
Hoffentlich bleibt es so!

Mit den Tee's kenne ich mich nicht aus. Mir wurde damals zusätzlich zu meinem Antibiotikum Femannose/D- Mannose empfohlen.
Das könntest du dir noch holen. Darauf schwören viele Freundinnen von mir.
Laut FA und der Embryo Toxikologie Berlin darf man das in der SS nehmen. :)
Der Zucker, welcher enthalten ist, bindet an eventuell vorhandene Bakterien . Die Anhaftung der Bakterien wird so verhindert/erschwert.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte einmal auch 3+++ bei der Vorsorge. FA meinte etwas erhöht, wenn ich keine Symptome habe nicht schlimm. Sollte ich beobachten. Ich würde also deine Symptome beobachten und wenn es nicht besser/schlimmer wird nochmal hin.
Ich habe dann Femalac genommen. Das beugt bei blasenentzündungen vor. Bei der nächsten Vorsorge waren nur noch wenige Leukos im Urin (1+). Das habe ich aber immer und ist wohl normal laut Ärztin.

8

Meine Leukos sind auch oft erhöht. Beobachte es weiter und wenn es schlimmer wird dann geh zum Arzt.

14

Da du ein brennen beschreibst würde ich unbedingt Zum Arzt.
Ich bin keiner, hatte nur schon x Blasenentzündungen. Mal mit brennen mal völlig ohne! Hatte schon eine Vaginose und einen Pilz. Alles in der Schwangerschaft.
Unbehandelt kann das wohl alles gefährlich werden sagte meine FA.

Ich war auch schon in der schwangerschaft im urlaub beim arzt. Auf Mallorca. Es war absolut kein Problem. Musste weniger warten als daheim 😆 und die haben mich sehr ernst genommen.
Ging schnell und es ist sicherer als hier möglicherweise falsche Beruhigung zu suchen.
Es geht immerhin um dein Kleines ❤️

23

Huhu,

Ich hatte auch schon erhöhte Leukos im Urin. Ich schließe mich den anderen an: wenn es schlimmer wird musst du zum Arzt. Würde es beobachten.

24

Hey danke für deine Antwort , und was wenn es nicht schlimmer wird aber weiterhin bleibt also das brennen ?

25

Hey danke an allen für die Antworten !!! Ich war heute bei einem ärztehaus dort habe ich Urin abgegeben und morgen sind wohl die Ergebnisse da …. Es war allerdings kein Morgen Urin und ich war auch nicht geduscht 😅 kann es das Ergebnis fälschen ? Ich meine wenn ich Bakterien haben sollte sieht man es doch so oder so ob morgen Urin oder mittags Urin ?!

26

Und? Wie ist der Stand? Hast du eine Blasenentzündung? Hoffentlich nicht.

27

Hey an alle vielen Dank für eure Nachrichten ! Laut der Urinprobe hab ich keine blasenentzündung !!! Hab jetzt versucht ganz viel zu trinken und es ist etwas besser geworden